1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche ich wirklich nur ein Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zockratte, 13. Oktober 2015.

  1. zockratte

    zockratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    da sich die Wege von Sky und mir getrennt haben (Pairing, Zwangshardware),
    und es über Sat keine andere Möglichkeit gibt, überlege ich derzeit, ob ich mir
    ein Kabeldeutschland-Abo zulege. Mir kommt es nur auf die Seriensender an.

    Ich hatte das letzte mal vor ca. 7 Jahren Kabelfernsehen, damals war es so das man für einen Twin-Receiver zwei Leitungen brauchte, um diesen voll auszunutzen, da einige Sender (ich glaub Tele 5 war dabei) auf einer anderen Ebene lagen.

    Ist das mittlerweile anders ? Brauche ich wirklich nur eine Leitung um den Twin-Receiver in vollem Umfang nutzen zu können ?

    Gruss, zockratte
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: brauche ich wirklich nur ein Kabel ?

    Ja.;)
     
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    AW: brauche ich wirklich nur ein Kabel ?

    Hallo,

    ich beziehe mein Kabel-TV via Unitymedia. Das eine Antennenkabel geht in den Skyreceiver (der 2 Empfänger hat) und dieser ist dann ohne Einschränkungen nutzbar.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: brauche ich wirklich nur ein Kabel ?

    Das war bei Sat, bei Kabel gibt es keine "Ebenen".
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: brauche ich wirklich nur ein Kabel ?

    Bei Kabel-Deutschland erfolgt noch kein Pairing mit der D02 / D09 / G02 / G09 Pay-TV Karte, die Zuteilung einer schlechten D03 / D08 Karte vermeiden! > Welche Smartcard bekomme/brauche ich?
    Eine G02/G09 Karte ist mit SoftCam parallel auf patchbaren Receivern nutzbar, halblegal z.B. im EFH.
    > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver [​IMG] / Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    Preiswert, frei und gut > Coolstream CST ZEE2 Twin HDTV Kabelreceiver (189 €), später auch für CI+ nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen