1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich plötzlich ne neue Karte für Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Wettmeister, 14. November 2008.

  1. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Habe seit 1 Jahr Arena Bundesliga und plötzlich sehe ich nix mehr, kann es sein das ich eine neue Karte brauche, habe bei ner Buli Sendung letztens irgendwie sowas mitbekommen in der Art. Was ist da los? warum krieg ich nicht bescheid von Arena ?
     
  2. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Brauche ich plötzlich ne neue Karte für Arena?

    Eventuell hat die Karte einen Fehler. Eine neue Karte für die Entschlußlerung brauchst du definitiv in der Regel nicht!

    Einfach einmal die Karte rausziehen und nochmal neu starten. Eventuell geht es dann, ansonsten mal bei der Hotline anrufen!
     
  3. Bacchus69

    Bacchus69 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Brauche ich plötzlich ne neue Karte für Arena?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Als ehem. Arena-Kunde nutze ich jetzt den Fußball-Bundesligaservice nach der Fusion über PREMIERE.

    Nun eine Frage: Mit dem arena-ABO bekam ich den receiver "TT-micro C254" sowie die passende (Tivi) smart-card zugeschickt.

    Um arena/Premiere in der ganzen Wohnung zu nutzen, hatte ich mir jetzt einen "TT-micro C201"-Receiver erworben und wollte lediglich die Smart-Card zwischen den Geräten wechseln.

    Als ich den "C201" anschloß, kam die Meldung: "Conax CA - falsche smart-card".

    Gibt es die Möglichkeit, (m)eine Smartcard für beide Receiver zu nutzen bzw. welche Receiver geben das alte "arena" wieder?

    mfg.
     
  4. emminenz

    emminenz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Brauche ich plötzlich ne neue Karte für Arena?

    Der C201 kann leider nur Smartcards verarbeiten, die das Verschlüsselungssystem "Conax" benutzen. Dieses wird von deinem Kabelnetzbetreiber (ich vermute UM) aber nicht verwendet. Der C254 hingegen ist geeignet für "UM02" und "UM01" Smartcards von Unitymedia. Du solltest den Receiver zurück geben / schicken und dich beim Verkäufer genau informieren, ob deine Karte im Receiver funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen