1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Malme, 25. März 2007.

  1. Malme

    Malme Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    folgendes

    Ich habe mir vor kurzen einen neuen Fernseher(LCD) geholt, ich besitze aber noch die alte Nokia D1 Box mit Arena.

    Meine Frage ist nun, wenn ich mir einen neuen Digital Reciever kaufe, wird das Bild dann schon automatisch besser, sprich Digital oder brauche ich da unbedingt Kabel Digital für???

    Danke für die Info

    Mfg malme
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

    Hä, sortiere erstmal ;-)

    Mit deiner "alte Nokia D1 Box" empfängst du bereits digitales Kabelfernsehen.
    Ein neuer Receiver macht da nichts anderes.

    Oder meinst du, ob die free-TV Programme in der Digitalversion mit einer besseres Quallität senden als in der Analogversion, und du dir ein Abo dafür kaufen sollst?

    cu
    usul
     
  3. Malme

    Malme Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

    Ja, ich meine ob das Bild dann noch besser wird, und dann nicht mehr so Pixelig ist, wie es jetzt manchmal der Fall ist.

    Mfg
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

    es wird noch pixeliger. solche fernsehr sind nicht für sdtv geeignet. sowas sollte man sich nur holen, wenn man auch hdtv damit gucken will bzw. kann.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

    Ich kann LHB nur zustimmen.

    Anstatt über einen neuen digital Receiver nachzudenken, solltest Du besser über einen neuen Fernseher nachdenken (Röhre anstatt LCD).
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

    Würde(n) die KDG bzw. die Sender in besserer Qualität senden, könnte man sich das sparen und bei LCD bleiben:rolleyes:
     
  7. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe mir auch einen großen LCD gekauft. im Analogen TV ist bei mir das bild grottig.
    Auf meiner Premiere-Karte habe ich mir für eine einmalige Gebühr die digitalen Free-TV Kanäle freischalten lassen und kann nur sagen, das die Qualität deutlich besser ist - wenn auch nicht alle Sender super gut sind.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche ich Kabel Digital oder reicht ein Receiver?

    Das ist ja auch der springende Punkt. Bei den Sendern mit hoher Bitrate wie das ZDF ist das Bild super. Auf denen mit schlechter Bitrate ist es dagegen grottenschlecht.
     

Diese Seite empfehlen