1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich einen stärkeren Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schnesi2004, 21. November 2007.

1. Schnesi2004

Schnesi2004 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

bin neu hier und auch ein Neuling bezüglich Digital TV.

Haben jetzt seit Freitag Digital TV von Unitymedia. Receiver wurde von Unitymedia gestellt und ist der der TT Micro C254.

Habe alles vorschriftsmäßig nach Anweisung angeschlossen und nach dem ersten Suchlauf zeigt der Receiver 276 theoretisch verfügbare Sender an. Allerdings verschwindete ein Teil davon je nach Tageszeit aus der Liste.

Ein paar verfügbare Sender sind nur stark verzerrt zu sehen und tonmäßig kaum zu verstehen (Boomerang, Turner Classic Movies...). Andere Sender die hin und wieder in der Liste auftauchen, zeigen zwar Programminfos an aber es gibt weder Bild und Ton (Viva, Jamba TV, QVC, RTL Shop...).

Zuerst habe ich festgestellt, dass nur Sender die unter 450 MHz waren, einwandfrei zu sehen sind. Bis 550 Mhz kommen die stark verzerrten Sender und darüberhinaus geht überhaupt nichts außer der Infokanal von Unitymeda mit 610 Mhz.

Also habe ich einen vorhandenen Antennenverstärker mit 10dB und einer Frequenz von 47-862 Mhz angeschlossen. Seitdem bekomme ich die stark verzerrten Programme klar und deutlich und sogar einige der vorher überhaupt nicht vorhandenen Programme vom Bereich 550-610 Mhz in digitaler Qualität. Dabei sind sogar welche die zu Anfang überhaupt nicht in der Liste waren, wie z.B. Bahn TV.