1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich einen Sat-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Merula, 8. Mai 2010.

  1. Merula

    Merula Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin völlig ahnungslos. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich hier im richtigen Forum poste. Aber ihr könnt mir sicher schnell helfen.
    Wir empfangen digitales Satelliten-Fernsehen und ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Hier ein Link zu dem Modell:Flachbildfernseher Philips 37PFL7403D im Test - AUDIO VIDEO FOTO BILD
    Was ich nicht weiß ist, ob ich einen Receiver brauche und wenn ja, was muss der können?

    viele Grüße
    Merula
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche ich einen Sat-Receiver?

    Hallo und willkommen im Forum, Merula
    Der Link geht leider nicht. Geh mal am besten auf die Site des Herstellers und verlinke von da.
    Sollte der Fernseher einen Multituner haben, also einen Empfänger, der außer der üblichen Technik für analoges und digitales Kabel und eventuell DVB-T auch noch einen Empfänger für Satellitenempfang eingebaut haben, dann kannst du dir den Satellitenempfänger als Beistellbox sparen. Erkennbar ist ein Satellitenempfänger an einem Schraubanschluss neben der üblichen Buchse für Antenne bzw. Kabel. Hat er das nicht, kommst du um einen Satellitenreceiver nicht herum.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  4. Merula

    Merula Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche ich einen Sat-Receiver?

    Wenn du ein Satanschluss hast brauchst du z.B. so ein Reciever:

    Edision Argus Piccollo silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche ich einen Sat-Receiver?

    Da hast du leider Pech! Es ist kein Sat-Tuner eingebaut. Du brauchst also einen seperaten Receiver!
     
  7. Merula

    Merula Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich einen Sat-Receiver?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruß Merula
     
  8. Merula

    Merula Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich einen Sat-Receiver?

    Hallo,
    unter guenstiger.de gibt es Satellit DVB-S, Satellit DVB-S HDD,
    Satellit DVB-S2 HDTV
    Was davon kommt infrage?

    Gruß Merula
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.155
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche ich einen Sat-Receiver?

    DVB- S ist ganz normales SD Fernsehen.
    DVB-S HDD ist ein Receiver mit Festplatte zum aufzeichnen.

    Und DVB-S 2 ist ein Receiver der HDTV darstellen kann.
    Also das was Du eigentlich für einen HD Fernsehern benötigst, um alles Vorteile von HDTV nutzen zu können.


    Also ein DVB-S 2 Receiver und ein HDTV TV Gerät wäre das optimalste.
     

Diese Seite empfehlen