1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich einen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreasat, 9. Dezember 2007.

  1. Andreasat

    Andreasat Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Brauche ich für meine TV-Karte (AVerTV DVB-S Hybrid + FM) einen Receiver um Digitales Fernsehen empfangen zu können oder reicht es aus die TV-Karte mit dem LNB zu verbinden, ohne einen Receiver?
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Brauche ich einen Receiver?

    Deine TV Karte hat doch eine F Buchse, wofür wird die wohl sein ?
     
  3. Andreasat

    Andreasat Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Brauche ich einen Receiver?

    danke für deine antwort, finde aber keine Sender beim autom. Suchlauf. Habe schon alles ausprobiert, bekomme einfach keine DVB-S Programme. Analog - ja.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche ich einen Receiver?

    Evtl. ist deine Satelitenempfangsanlege nicht High Band fähig (AKA "nicht Digitaltauglich").

    Funktioniert an diesem Anschluß schonmal ein Digitalreceiver? Wenn nicht, beschreibe mal deine Sat Anlage GENAU.

    cu
    usul
     
  5. Andreasat

    Andreasat Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Brauche ich einen Receiver?

    ja habe es vorher mit nem bvd receiver versuch und es funzt nur mit der tv karte nicht muss ich irgend was einstellen?
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Brauche ich einen Receiver?

    Dann beschreib doch mal, wie schon einmal gebeten, deine Anlage möglichst vollständig: Welche Satelliten sollen/können empfangen werden? Welche/r LNB ist/sind verbaut? Gibt es einen Multischalter? Wenn ja welchen? Ist die Anlage sternförmig aufgebaut oder gibt es ein Einkabelsystem?

    Dann können wir dir vielleicht ziemlich präzise die Einstellungen vorgeben...
     

Diese Seite empfehlen