1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche ich einen receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dopebeatsound, 22. Oktober 2007.

  1. dopebeatsound

    dopebeatsound Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe heute dieses Forum gefunden und hoffe, dass Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt.

    Ich habe letztes Jahr meine Satanlage von analog auf digital umgerüstet. Funktioniert soweit alles bestens.....
    Jetzt habe ich mir einen Sony KDL46W2000 (Full HD) bestellt, der in den nächsten Tagen bei mir eintreffen sollte. Eines der Features ist "Integrierter digitaler TV-Tuner". Bedeutet das, dass ich keinen Receiver mehr benötige oder was ist der TV-Tuner?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich noch einen Receiver brauche, möchte aber passend zur Glotze einen HD - fähigen. Ohne eine Kaufberatung zu wollen, kann mir jemand ein Paar gute HD Receiver nennen und was die (großen)Unterschiede sind (es gibt einfach zu viel Receiver auf der Welt....!).

    Danke vorab für Deine / Eure Antworten.

    So long.....

    DBS
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche ich einen receiver?

    Da ist ein DVB-T Tuner mit gemeint.
    Der ist eingebaut.
    Für SAT wird, wie vermutet, ein Receiver benötigt.
    Wen Du HDTV schauen willst hast Du bestimmt Premiere.
    Da würde der Humax HD 1000 PR ausreichen.
    Obwohl das eine Gurke ist.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: brauche ich einen receiver?

    Hi,
    ich kann auch wohl den Kathrein UFS 910 empfehlen, als ich den aufgestellt habe war ich damit super zufrieden und man kann auch noch eine USB-Festplatte anschliessen und darauf aufnehmen (allerdings weiß ich jetzt nicht ob die Software das ganze schon unterstützt ) sonst muss man auf die Funktion noch warten.
    Ewentuel mal nach Digicorder HD S2 schauen auch ein sehr guter Hersteller das Gerät kenne ich leider noch nicht :D

    Gruß
    birube
     

Diese Seite empfehlen