1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich eine Hardwareanpassung von DVB-S zu DVB-S2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Windschief, 27. April 2009.

  1. Windschief

    Windschief Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir 2006 mit Eurer Hilfe meine Sat-Anlage zusammengestellt und seitdem Funktioniert sie ohne Probleme. An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke. Da nun im nächsten Jahr ARD/ZDF mit der Ausstrahlung in HDTV beginnen wollen, frage ich mich, ob ich mein Equipment anpassen muß. Ich habe aus 2006 noch im Ohr für DVB-S2 bräuchte man andere LNB's. Die Suchfunktion ergab aber heute keinen Aufschluß mehr darüber, ob dem so ist. Könnt Ihr mich mal aufklären?

    Danke

    Meine Hardware: LNB Smart Titanium TQX Uni Quattro, Multischalter Technisat GigaSwitch 9/8
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche ich eine Hardwareanpassung von DVB-S zu DVB-S2?

    Hi,

    nein, du brauchst keine neuen LNBs, Kabel oder Multischalter. Nur neue Sat-Empfänger für die TVs, an denen du HDTV sehen möchtest, das ist alles.

    The Geek
     
  3. Windschief

    Windschief Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche ich eine Hardwareanpassung von DVB-S zu DVB-S2?

    Ein neuer Receiver ist mir klar. Ich will mir einen TV mit integriertem HDTV Sat-Tuner anschaffen und wollte nur die Anlage auf dem aktuellen Stand wissen. Wie schon erwähnt vermeine ich mich an andere Aussagen in der Vergangenheit zu erinnern.

    Also in dem Sinne, Danke für Deine Auskunft.

    Grüße
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich eine Hardwareanpassung von DVB-S zu DVB-S2?

    Ich kann die Aussage von "The Geek" nur bestätigen. Du brauchst kein neues LNB, keinen neuen Multischalter - gar nix. Nur ein HDTV Receiver bzw. einen TV mit integriertem DVB-S2 Tuner.

    Greets
    Zodac
     
  5. Windschief

    Windschief Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche ich eine Hardwareanpassung von DVB-S zu DVB-S2?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen