1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rolodigi, 16. Juni 2007.

  1. rolodigi

    rolodigi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Ich habe mich mit dem Thema bisher kaum befasst, stehe aber kurz davor von meinem analog-Kabel auf digital umzusteigen (Unitymedia).
    Jetzt bin ich verunsichert, weil in meinem Bekanntenkreis behauptet wurde, mit meinem derzeitigen Fernseher könne ich die von Unitymedia übers Digital-Kabel (mittels zusätzlichem Receiver) angebotenen Programme gar nicht empfangen.

    Vielleicht klärt mich ein netter Forumsteilnehmer/in mal auf, danke.
    Rolodigi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

    Scart Anschluss wäre nicht schlecht. Ist aber nicht unbedingt nötig.
    Wen der Fernseher den hat ist alles OK.
    Digitaler Kabelreceiver selbstverständlich ist Voraussetzung.
     
  3. rolodigi

    rolodigi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

    Klar, der Fernseher ist erst 2 Jahre alt und hat sogar 2 Scarts, aber er ist halt ein Analogfernseher. Ist das egal ? Wird Digital auf Analog umgesetzt oder wie läuft das ?

    Rolodigi
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

    Was soll da umgesetzt werden.
    Kabel in den Receiver und Scart Kabel in den TV fertig.:D
    Analog Fernseher gibt es nicht.
    Der hat nur einen analogen Tuner.
    dessen Arbeit übernimmt der digitale Tuner im Receiver.
     
  5. rolodigi

    rolodigi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

    Vielleicht habe ich das mit HDTV verwechselt - dafür braucht man sicher einen anderen TV ? Sendet Unitymedia auch HDTV ?

    rolodigi
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

    Wie er sagte: Digital auf analog. Die digitalen Signale werden vom Receiver in analoge umgesetzt.
    Im Prinzip schon (Röhre = analog, LCS und Plasma = digital). Hat aber nichts mit der angesprochenen Problematik zu tun.
    Jepp, für HDTV braucht man einen anderen Fernseher. Aber mit einem normalen Kabelreceiver kannst du Digital-TV an deinem bisherigen Gerät genießen. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

    Nein. Die haben im Ausbaugebiet nur einen Testsender. Die schaffen es nichtmal Premiere HD einzuspeisen.:eek:
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Brauche ich bei Digital-Kabel einen anderen Fernseher ?

    Noch nicht......:)
    Allerdings lief ebend Premiere perfekt....:winken:

    Bis 10.August dürfte klar sein, was an HDTV Material im UM Netz zu sehen ist. Falls man bis dahin endlich einen eigenen HD Receiver anbieten kann. :eek: Zumindest für diejenigen, die noch kein HDTV fähigen Receiver besitzen.
     

Diese Seite empfehlen