1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von woodi, 4. September 2005.

  1. woodi

    woodi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: :mad: :wüt: :confused: :confused:
    erst mal ein hallo an alle.
    Ich habe heute 7 Std an der DVB box gehangen und nix is:eek: .
    Um es kurz zu fassen, ich habe einen
    Tevion DRW 1000 Video
    TV Gerät von Tevion Md 40221-A
    2 x DVB Box von TechnichSat Digipal 2
    Nun zum anschluss denn ich Heute hatte!!!
    Vom DVB Box einen Scart stecker zum TV AV 1 angeschlossen. Bild und Ton alles ok.
    Daher ich jetzt doch auch einen anderen Kanal Aufnehmen möchte , habe ich die 2 DVB box angeschlossen, siehe anschluss.
    DVB Box von Scart TV nach Tevion DRW 1000 Scart input und dann Output Tevion Scart nach AV 2 TV gerät angeschlossen.
    Bei diesem anschluss ist es möglich , das ich auf Scart RSG Programm vom Tevion DRW 1000 das Bild sehr scharf emfangen kann.Anders ist es nicht möglich.
    Nun zur aufnahme auf dem Tevion DRW 1000.
    Erst habe ich auf automatische suche auf demm Tevion DRW 1000 gedrückt und dabei 2 kanäle gefunden die von der DVB Box gesendet werden.
    Alles noch ok,aber die Aufnahme echt schei..........e!!!!:wüt:
    Man kann in etwa erkennen was ich da aufgenommen habe , aber mit viel schnee usw.
    Nun die Frage von mir:winken: .
    Was muß ich bei dem Tevion DRW 1000 einstellen um die Aufnahme zu verbessern??
    Oder ist da ein anderer Wurm drin , wo ich vieleicht etwas übersehen habe??
    Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus dafür.
    Gruß Woodi
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche hilfeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Haste auch vom dem AV Kanal (SCART) geschaltet an dem die Settop Box hängt ? Ein Sendersuchlauf des Recorder (??? etwas wirr was du da schreibst) finder natürlich keine Sender der Settop Box. Da ist nur ein analoger Tuner für terrestisches TV bzw. analogen Kabelanschluss drin.
     
  3. woodi

    woodi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Captain
    Nun ich habe die DVB Box an gelassen.Habe dann Denn Tevion DRW 1000 aus automatische suche eines Senders gestellt und suchen lassen. Zu diesem zeitpunkt stand er auf RTL2.Nach einer gewissen zeit zeigte mir das menü vom DRW , das er 2 kanäle gefunden hat. P01 und P02.Habe auf die Timer funktion auf Programm P01 gewält,wo dann die wiedergabe überhabt nix war,danach auf P02 versucht wo wie gesagt etwas zu erkännen ist allerdings nur mit schnee.WARUM??Bei der einstellung Scart RSG habe ich ein sehr gutes Bild gehabt,dann bei der aufnahme nicht mehr!!
    Woodi
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche hilfeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß ncht, was der Recorder bei dir für Sender finden soll, du hast doch gar keine Antenne angeschlossen, die etwas empfangen kann. Deine Signalquelle heißt Scart 2, wie du sie aufrufst, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
     
  5. woodi

    woodi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    es sind zwei zimmerantennen vorhanden und angeschossen gewesen,sorry vergass das zu schreiben..:winken:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche hilfeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mit der Zimmerantenne kann aber der DVD-Recorder nichts anfangen, da er nur analogen Empfang beherrscht. Zum Empfangen hast du ja den Receiver und der bringt das Signal auf Scart zum Recorder.