1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hankarman, 28. Januar 2006.

  1. Hankarman

    Hankarman Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe digitales Satelliten-TV.
    Möchte mein Fernsehgerät an einer Stelle plazieren, wo keine Antennenanschlußbuchse vorhanden ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es, ohne daß ich den bisherigen Antennenanschluß verlegen muß. Der vorhandene Anschluß ist ca. 4 m vom neuen Stellplatz entfernt, jedoch an der gegenüberliegenden Zimmerseite.
    Wer weiß Rat?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe

    Hallo,

    es gibt zwei Möglichkeiten:

    1, Ein AV-Funkübertragungssystem, dazu müsste aber der Receiver an der Dose stehen, und nur das vom Receiver abgegebe Signal wird dann zum Empfänger am TV übertragen, das ist jedoch eine Qualitativ recht schlechte Lösung.

    2, Irgendwie ein Kabel dahin bekommen, auch 20 Meter sollten kein Problem sein, für das Signal.
    Beim Eigenheim und Erdgeschoß vielleicht zwei Löcher bohren und im Keller von A nach B.
    Oder falls das nicht geht vielleicht in einer Ecke, hinterm Vorhang rauf, hinter der Gardienenschiene entlang, hinterm Vorhang wieder runter usw..
    So kann man auch Türen umgehen, sollten die Wände durchgehend sein, so kann man das Kabel auch unter den Fußbodenleiste verlegen.

    Also das Kabel irgendwie dahin zu bekommen, ist die beste Wahl.

    digiface
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe

    Ich würde mir jemanden suchen, der sauber ein Kabel verlegen und eine zweite Dose setzen kann. Das ist wesentlich preiswerter in der Anschaffung, unempfindlicher gegen Störungen und die Unterhaltskosten (Stromverbrauch oder Gerät geht kaputt) betragen Null. Es spricht nichts für die o.g. Funklösung. Hier gilt: KISS (Keep it simple stupid).
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe

    Schreib uns mal mehr über deine "Wohnverhältnisse" (EFH/Etage) und wenn du es sagen kannst, ob du direkt am LNB hängst oder an einem Multischalter. Wir können dir dann den optimalsten Vorschlag machen.
    Von diesen AV-Funkübertragungssystemen halte ich persönlich nichts. Antennenkabel ist immer die beste Wahl, auch bezüglich Bild/Tonqualität.

    Klaus
     
  6. Hankarman

    Hankarman Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe

    Hallo,

    wohne in einem EFH. Zimmer ist im Erdgeschoss. Ob ich einen Multischalter habe, weiß ich nicht. Ich habe in mehreren Zimmern Anschlußmöglichkeiten.

    Viele Grüsse
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe

    Vielleicht auch auf der Rückseite der "neuen" Wand?

    digiface