1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yoschi, 2. Mai 2005.

  1. Yoschi

    Yoschi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo erstmal
    Ich habe mir vor ca zwei Monaten einen Panasonic Plasma Fernseher gekauft
    und zwar das Modell TH37PA30 bin von der Bildqualität und vom Sound
    begeistert nur ein Problem habe ich und zwar bleibt ab und zu das Bild stehen
    wie wenn man auf Hold drückt dies ist vor allem bei Zeichentrickfilmen der Fall
    (Spongebob auf Super Rtl) es ist aber nicht bei allen Sendern und auch nicht bei DVDs da ich mir auch eine neuen Digisatreciver zugelegt habe weiss ich nicht
    obs nun am Fernseher liegt oder am Reciver
    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte hat vielleicht jemand das selbe Problem

    Danke für jeden Beitrag Yoschi
    PS: Bild bleibt für ca 2-3 sec weg Ton ist aber zu hören
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Brauche Hilfe

    Das liegt möglicherweise an einem zu schwachen und/oder schlechtem Antennensignal.
    Wie sieht denn die Signalstärke und Qualität aus?
    Welcher Art wird TV empfangen, Antennen, SAT oder Kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  3. Yoschi

    Yoschi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Brauche Hilfe

    Hi Silly

    Empfang über Digisatanlage und die Anzeige über Quali und Empfangsstärke
    ist fast voll. Satrecivermarke ist Schweiger DSR5001
    Yoschi


    ach ja LNB ist ein no Name vom Lidl
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Brauche Hilfe

    Sind irgendwelche Hindernisse im Sichtweg der SAT-Antenne Richtung Himmel, Äste z.B. die in den Bereich hin und wieder in den Bereich reinschwenken und den Empfang verhindern?
     
  5. Yoschi

    Yoschi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Brauche Hilfe

    nein freie Bahn

    yoschi
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Brauche Hilfe

    Hallo Yoschi,

    Bild bleibt mit ca. 2-3 Sekunden ( das ist schon sehr lange ) stehen, Ton läuft weiter.

    Das kann nicht am Empfang hängen, da Bild und Ton verschachtelt in einem Stream sind, bricht das Signal ab, dann Bild und Ton. Da das Bild natürlich aufwendiger ist, fällt es zwar hier schneller auf, aber bei 2-3 Sekunden, müsste auch der Ton zusammen brechen, was aber nicht der Fall ist.

    Sehr wahrscheinlich ist es der Receiver, kam schon öfters vor.

    Als erstes würde ich die Betreibssoftware des Receivers reseten, und wenn es dann immer noch ist, vielleicht nochmals nach einem Update scheuen, vielleicht ist der Fehler nun bekannt, und man hat ihn behoben, und wenn es immer noch ist, dann den Receiver tauschen. Sonst wirst Du nicht glücklich, denn der fernseher hat ein paar Euro gekostet.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  7. Yoschi

    Yoschi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Brauche Hilfe

    Tausend Dank
    auf euch ist Verlass
    Yoschi
     

Diese Seite empfehlen