1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von adik84, 27. Januar 2005.

  1. adik84

    adik84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe hier schon vieles ueber Tv am Pc erfahren aber eines ist mir immer noch nicht klar.

    Ich habe einen Digitallen Receiver und zwar Digitall World sft 1000e und ich wollte wissen ob ich diesen irgendwie an den Pc verbinden kann um dort die Sendungen aufnehmen zu koennen un sie danach auf DVD brennen kann?

    Ich freue mich ueber jede Antwort, also schreibt mal schoen!

    Danke.
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Brauche Hilfe!!!

    HI..

    da muss ich dir sagen keine Ahnung....

    Schau doch einfach mal in die Betriebsanleitung deines Receivers, da muss ja drine stehen, ob es irgendeine Schnittstelle gibt mit der du ihn und deinen PC verbinden kannst.

    Wenn du keine Schnittstelle ( LAN, UART oder so hast) dann bekommst das Bild nur über den Scartausgang deines Receivers über in Video-IN (z.B Graka, Videoschnittkarten usw) in deinen PC. Aber das Signal ist dann halt analog und du müsstest es wieder digitalisieren und umwandeln so das du es auf DVD pressen kannst.
    Infos findest dazu findest du hier im Forum oder bei uns www.DVBmagic.de

    Aber davon würde ich ehr abraten, weil der Aufwand zu groß ist, dann hol dir lieber ne DVB-Karte (übersich über Karten und Software gibst auch bei uns)

    mfg erbse

    PS: da wir gerade Serverprobs haben ist die Seite im Moment net erreichbar...hoffe mal das ändert sich schnell
     

Diese Seite empfehlen