1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ullinger, 22. Januar 2005.

  1. ullinger

    ullinger Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mir im letzten Sommer den "Volks-PC" bei Media-Markt. geholt. Der hat integegrierten D-VBT im Gerät (bin PC-Anfänger). Nun möchte ich gerne über Teleskop-Antenne fernsehen. Im Explorer habe ich "TV-Browser" angeklickt und jede Menge Plugins im Fenster,
    Frage: Welche Schritte muss ich machen um fernzusehen. Ich bin Laie, deshalb bitte ausführlich erklären. Im Voraus besten Dank.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Brauche Hilfe ???

    Hallo,

    ich habe zwar keine DVB-Karte im PC, da sich aber noch keiner gemeldet hat, versuchen wir es mal :).

    Ich denke mal, das die TV-Funktion im Browser ( Explorer ) vielleicht nur auf TV-Streams im Internet beziehen. Normal haben DVB-S/C/T-Karten eine eigene Software, bzw. können vielleicht im Windows Media Player wiedergegeben. Wahrscheinlich hat dieser Rechner XP drauf, das ich nicht habe, so sehr viel hat sich jedoch nicht geändert.

    Also vielleicht eine eigene DVB-T Software, oder maximal mit dem Windows Media Player, das es im Explorer zu betrachten geht, glaube ich nicht.

    digiface
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Brauche Hilfe ???

    Ga gibts sicher irgendwo in einem Ordner versteckt ne eigene Software dafür. Eventuell kannst du die auch aus der CD die sicherlich beiliegt nachinstallieren.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen