1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Defjam77, 24. Februar 2013.

  1. Defjam77

    Defjam77 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß,

    ich habe vor kurzem einen neuen Humax HDFOX+ gekauft. das Problem ist so, ich kann nur die HD+ sender empfangen, aber die gleichen Sender ohne HD die ganz normal ausgestrahlt werden kann ich nicht empfangen. Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldungt "ihre Reciever hat kein Empfang oder ein zu schwaches Signal, Fehler 102"
    Das kurioser daran ist, wenn ich mein Reciever beim Kollegen anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Bei Saturn wo ich das Gerät gekauft habe wurde auch getestet und dort funktioniert es aufanhieb auch einwandfrei. Andere Reciever bei mir Zuhause funktionieren auch einwandfrei.
    Mein Reciever habe ich bei den 3 Parteien die im selben Haus wohnen ausprobiert, dort geht es dann auch nicht. Bei deren eigenen Recievern aber schon.

    Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Zum einen habe ich ein neues Kabel ausprobiert. Zum anderen habe ich es ohne die Anschlussdose probiert. Desweiteren direkt an die Verteilerdose angeschlossen......leider alles ohne Erfolg. Die Signalestärke ist bei den HD-Sender auf ca. 75 % bei den NICHT HD-Sender ist gleich 0 %. So sieht es dann auch bei über 80 % der Sky-Sendern aus. Die kann ich erst gar nicht auf meiner Sendersuchfunktion finden. D.h. er findet die erst gar nicht.
    All diese Probleme hatte ich in meiner alten Wohnung mit diesem Reciever komischerweise eben nicht. Das kann doch nicht sein oder? Jetzt habe ich von Sky direkt einen Reciever bekommen und mit diesem Reciever kann ich alles ohne Problemen schauen, Sky-Sender, normale Sender sowie HD-Sender. Da ich meinen eigenen Reciever aber auch in einem anderen Raum genauso nutzen möchte will ich darauf nicht verzichten.
    Könnt ihr mir bei meine Problem helfen. Wo könnte es dran liegen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche Hilfe!!!

    Das Problem ist ganz einfach.

    Die Satelliten Anlage ist noch eine alte "Analoge" Satelliten Anlage.

    Welche Bauteile auszutauschen sind, kann man sagen, wen man den Aufbau der Anlage näher kennt.
    Also etwas ausführlicher beschreiben.
    Wie viele Kabel gehen vom LNB ab. Ist ein Multischalter verbaut, wen ja was für einer. Wie viele Teilnehmer sind angeschlossen.
    Eventuell mach einfach von dem ganzen Klimbimm ein Foto und setze es hier rein.

    PS: HDTV nutzt jetzt ehemalige Analoge Frequenzen, daher kannst Du diese empfangen, alle anderen Sender aber nicht.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: brauche Hilfe!!!

    Hä?:confused:
    Der TE schrieb:
    Die Sky SD und HD Kanäle werden im H/h Band übertragen.
    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
    Da würde via Analogempfang nix gehen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen