1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von EndlessRain, 9. September 2002.

  1. EndlessRain

    EndlessRain Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    dfgf
    Anzeige
    hallo,

    ich hab mir heute den humax F1-Fox geholt.

    Nach dem anschliessen ist mir aufgefallen das alle vertikalen programme fast nicht mehr laufen...die waren alle verzerrt und der ton war vollkommen zerhackt....

    ich verstehe aber nicht warum es bei meinem dad der die selbe schüssel benutzt und eine premiere d-box einwandfrei funktioniert....

    wir haben auch an der schüssel rumgedreht aber da sind die vertikalen zum teil nur noch schlechter geworden...

    wenn man sich die empfangsstärke und die empfangsqualität anschaut dann steht bei den horizontalen programmen astra drunter,aber bei den vertikalen steht betadigital drunter !!!

    Wieso ?

    jetzt kann ich prosieben oder so nur aus österreich oder der schweiz klar empfangen....

    kann mir da jemand helfen ?
    wäre super...

    danke schonmal im voraus

    EndlessRain
     
  2. EndlessRain

    EndlessRain Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    dfgf
    bei mir sind auch 2 koaxialverbinder dazwischen kann das an denen liegen ?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wenn ain anderer Receiver vom selben Multischalter aus funktioniert, ist es doch das einfachste, mal an dieser Stelle den Receiver anzuschließen. Dann sollte man alle Multischalterausgänge mit dem funktionierenden Gerät prüfen. Letztendlich wird der Fehler an einem minderwertigen oder nicht korrekt verlegten Kabel liegen.
    mfg
     
  4. EndlessRain

    EndlessRain Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    dfgf
    da ist kein multischalter zwischen !

    des läuft über nen universal twin lnb....
    bloss bei mir sind eben diese 2 koaxialverbinder zwischen weil wir mal nen multiswitch hatten....

    woran erkenne ich denn ob das kabel minderwertig ist ?
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Den Fox da anschließen, wo jetzt die dbox funktioniert. Wenn der Fox dort problemlos geht, das andere Kabel überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen