1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von emmi06, 13. Oktober 2010.

  1. emmi06

    emmi06 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, mein alter digitaler Receiver ist defekt. Es war ein Skymaster mit Festplatte.
    Jetzt bin ich auf der suche nach etwas vergleichbarem.
    Noch vorneweg, ich hab einen Röhrenfernseher und Pay TV brauche ich auch nicht.

    Was er können muß
    1. aufnehmen auf eine kleine externe Festplatte ohne extra Stromversorgung.
    2. Sendung 20.15 Uhr aufnehmen und dann ab 20.45 Uhr von Anfang an sehen
    3. einfache Bediehnung
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: brauche Hilfe

    Twin Tuner?

    Also was du wünscht, explizit der Bedienkomfort, hat nur Technisat.

    Wie wäre der?
    TechniSat DIGIT HD8-S, schwarz [0000/4750]

    Anscheinend hat die HD+ Variante diesen total verdrängt...:wüt::wüt:

    ABER BITTE MACHE DIE EXTERNE FESTPLATTE AM ABEND AB, DA SONST BEI EINEM UPDATE ALLE AUFNAHMEN VERLOREN SEIN KÖNNEN!!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-komplett-geloescht-ueber-200-filme-weg.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/247552-problem-mit-pvr-und-hd8-s.html


    Dies ist warscheinlich passiert, weil wir eine Externe 2.5'' Platte ohne Stromanschluss genommen haben. (so wars bei mir)
    Da wollte die Platte beim Update zu viel Strom und da waren die Daten weg...
    Also AUFPASSEN!!
     
  3. emmi06

    emmi06 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche Hilfe

    Hallo, soviel Geld wollte ich nicht ausgeben, ich dachte so bis 100 Euro.

    Twin Receiver bringt mir auch nix da ich nur ein Antennenkabel zur Verfügung habe
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: brauche Hilfe

    Sorry
    aber für 100 Euro wirste für HDTV und deinen gewünschten Bedienkomfort nichts oder nur mit Abstrichen was finden.
    Es soll ja auch sicherlich zukunftssicher sein...:eek:

    Die TS Geräte kosten was, sind aber auch gut.
     
  5. telefon3

    telefon3 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche Hilfe

    Es gibt jetzt doch noch eine Alternative, wenn du dich noch nicht entschieden hast. Ich habe jetzt den relativ neuen auf dem Markt gekauft:TechniSat - TechniStar S1 der auch HDTV-Reciever ist. Ich habe es für 145,-€ bekommen. Ein TechniSat-Gerät würde ich aus langer Erfahrung mit verschiedenen Marken sehr empfehlen.
    MfG.
     
  6. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: brauche Hilfe

    Was will der Originalposter eigentlich mit einem HD-Receiver, wenn er nur einen Röhrenfernseher hat?

    Das mag in diesem Forum vielleicht einige vor dem Kopf stoßen, aber es gibt sehr viele Leute, für die reicht PAL-Auflösung für den Schrott der in der Glotze kommt vollkommen aus. :D
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: brauche Hilfe

    [​IMG]Wo steht das dass,er ein HD-Receiver haben möchte?

    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.:D
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche Hilfe

    Die Netikette sagt dass du erstmal lernen mußt vernünftige Thread Titel zu benutzen.

    Beiträge wie deiner stören beim Navigieren ungemein weil man gar nicht weiß worum es geht.

    Typischer Anfängerfehler und nein ich habe keine Lust dir zu helfen.
     
  9. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: brauche Hilfe

    Genau, das steht nirgends und den sucht er meinem Verständnis nach auch nicht, erst in den beiden Folgeantworten tauchen plötzlich HD-Receiver auf.
     

Diese Seite empfehlen