1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scjunge, 10. Februar 2010.

  1. scjunge

    scjunge Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    & zwar hab ich ein problem ...

    wir haben bei in unserm haus in der oberen etage 3 fernsehanschlüsse die mit dem weißen kabel an den receiver kommen. 2 von denen funktionieren ein wand frei nur meiner nicht mehr. und zwar hat mein bruder mal irgendwann alles verstellt, so dass nun viele programme wie sat1 rtl pro7 oder so weg sind. ich empfange noch rtl 2, super rtl oder vox. wir haben schüsselempfang und im keller und erdgeschoss sogar digitales fernsehen.
    aber woran kann es liegen dass ich die hälfe der programme nicht mehr empfangen kann?

    würde mich echt über eine antwort freuen (hoffentlich hab ich hier das richtige thema ausgewählt ^^)

    gruß

    basti s.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: brauche Hilfe !

    Suchlauf schon durchgeführt?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche Hilfe !

    Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen und Neuen Suchlauf durchführen.
    Eventuell dazu mal in das Handbuch schauen.
     
  4. scjunge

    scjunge Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche Hilfe !

    jaaa hab ich alles probiert, hab verschiedene receiver ausprobiert, bei allen fehlen die genannten programme, liegt das vll am anschluss?

    aber danke schon mal :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche Hilfe !

    Oh na dann kann was an Deinem Anschluss defekt sein.
    Stecke da Kabel was zu Deinem Anschluss führt mal an einen anderen Anschluss am MS.
    Wen einer vorhanden ist.
    Ansonsten ist das LNB defekt wahrscheinlich.
     
  6. scjunge

    scjunge Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche Hilfe !

    hmm könnte man was dagegen machen? also es wieder reparieren oder so?

    danke :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche Hilfe !

    Na was haben Deine Tests ergeben?
    Ist ein Multischalter vorhanden?
     
  8. scjunge

    scjunge Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche Hilfe !

    hab alles versucht ... hab keinen 2. anschluss ... gibts noch ne möglichkeit oder muss ich jm kommen lassen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche Hilfe !

    Hä wieso Das nicht?
    Oben schreibst Du doch von mehreren Anschlüssen.
    Die müssen ja irgendwo her kommen
    Beschreibe mal den Aufbau der Anlage genau.
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: brauche Hilfe !

    Wenn ein Multischalter vorhanden ist, dann hat er 4 Ausgänge. 3 davon sind , wie Du schreibst belegt, also Dein Kabel am Ausgang entfernen und auf den freien Ausgang legen oder halt mal mit dem funktionierenden tauschen. Dann nochmal einen Suchlauf starten. mfg