1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von alpha2134, 4. September 2001.

  1. alpha2134

    alpha2134 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Anzeige
    Mein Problem ist im Moment, dass ich mir PW anschaffen will, aber nicht so recht weiss, welches Angebot ich nehmen soll.
    Macht es Sinn, jetzt noch das DM 555,- Kaufbox Angebot zu nehmen? Was passiert dann ab Oktober? Muss ich dann Abo zahlen? Oder habe ich PW erstmal für 6 Monate und kann eines der Bestandskundenangebote annehmen wodurch sich der Vertrag nur verlängern würde nach Ablauf der 6 Monate?
    Oder ist es besser, ein normales Mietbox Angebot zu nehmen? Ich möchte alle Angebote von PW nutzen, also Sport und Movies auf jeden Fall.
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke!
     
  2. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Meiner Meinung nach, macht es überhaupt kein Sinn mehr, ein Kaufabo abzuschliessen. Du hast zwar die ersten sechs Monate frei, kannst danach aber keins der jetztigen Angebote annehmen. Die gibt es nähmlich nur bis zum 01.10.2001. Du würdest nach den Freimonaten die höheren Gebühren zahlen.

    Wenn Du ein Tip möchtest, sichere Dir das Angebot für 55,- DM, solange es dieses noch gibt.
    Miete kannst Du mit der Kaufbox sowieso nicht mehr sparen und wenn die defekt ist, hast Du damit nur Ärger.
    Die Mietbox wird einfach von PW umgetauscht. :)
     
  3. alpha2134

    alpha2134 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    OK, aber könnte ich nicht jetzt ne Kaufbox holen und dann noch vor dem 1.10. eines der Bestandskundenangebote annehmen, z.B. das für 55,- DM? Oder würde das erst nach Ablauf der 6 Monate gehen?
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von alpha2134]OK, aber könnte ich nicht jetzt ne Kaufbox holen und dann noch vor dem 1.10. eines der Bestandskundenangebote annehmen, z.B. das für 55,- DM? Oder würde das erst nach Ablauf der 6 Monate gehen?</STRONG>[/quote]

    Soweit ich das bei den Händlern gesehen habe:
    6 Monate frei und dann noch 12 Monate für 54,90 DM (also etwa März 2003).
    Wenn du die Box willst wäre das fast das Treueangebot - okay, 6 Monate fehlen. Aber vielleicht gibt es dann ja schon wieder ein "Schnäppchen", wer weiß ???! :D
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Sagen wir mal, das Kostet ca. 400,- bei Freundschaftswerbung. Gibts aber (z.B. per ebay, neu mit Vertrag) aber inzwischen für 299,-. Müsstest du dich beeilen, denn den Rest vom 1. Monat gibts umsonst. Das wären effektiv gesparte 6x 55,- = 330,- Programmwert im Vergleich zur Miete.
    Nach Ablauf der 18 Monate bei weiter angenommenem vollem Programm zahlst du im Vergleich zum Mietabonnenten einen etwas höheren Preis: Du zahlst ca. 14,- drauf, mal 6 Monate ist das 84,-.
    Realer Aufpreis für den Boxkauf also 299,- minus 330,- plus 84,- ist DM 53,-
    Dazu gibt's Spieltag- + Cinedomtickets, die Fussi-Tickets solltest du baldmöglichst verbraten. Gibt es bei Miete aber auch.
    Bei Miete kommen 150,- Kaution auf dich zu, die gibts natürlich (irgendwann...) wieder. Die ersten Gebühren werden auch gleich abgezogen, so dass das sofort aufzubringende Geld bei Miete ca. 200,- und bei Kauf ca. 300,- sind.
    Bei Miete kannst du dich werben lassen, dann haste Kaution und erste Gebühren fast wieder raus.

    Das ganze steht und fällt quasi damit, ob du deine Box z.B. im M-XYZ-Markt gleich mitnehmen willst und ob du überhaupt eine eigene willst (12 Monate Garantie, dann finito). Nachteilig wird der Kauf erst nach 18 Monaten, bei Miete ab 24 Monaten Dauer, denn dann gelten die neuen Preise.

    Es gibt ja auch Jahresabo's, vielleicht mieteste Dir ja auch erst ne Box einen halben Monat lang damit und steigst erst auf 24 Monate um, wenn's dir wirklich gefällt?

    Vielleicht gibt's ja aber bei Kauf der Box auch eine zweite für Dich, dann hätte sich das (zumindest bei Sat-Empfang oder einem Schlafzimmerfernseher) auch wieder gelohnt...

    Also: Schnuppern: Mieten; 18 Monate: Kaufen und nach 12 Monaten ein wenig kribblig vor der eigenen Box sitzen; 24 Monate: Mieten.
    Mieten am besten mit Freundschaftswerbung (oder zur Not web.de oder so)
     
  6. alpha2134

    alpha2134 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Danke Leute für die Tipps! Hab mir jetzt beim Media Markt ne Box für 299 DM gekauft mit 18 Monate Vertrag. Die ersten 6 sind im Preis inbegriffen und danach gibts 12 Monate für 54,90 DM. Ein guter Preis wenn man das neue Programmangebot bedenkt und die neuen Preise. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden mit dem Programm und dem Service. Und wer weiss, wieviele Änderungen PW noch macht bis in 18 Wochen! ;)
     
  7. Lagerfeld

    Lagerfeld Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Berlin
    Bei Karstadt gibt es jetzt dasselbe für 199.-
     
  8. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    da kann mann nur abwarten und tee trinken
     

Diese Seite empfehlen