1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wolle46, 28. April 2008.

  1. wolle46

    wolle46 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    :winken: nun ich habe mir einen receiver und eine DVB-T Zimmerantenne gekauft mit verstärker
    Technische Daten der Antenne(Frequenzbereiche VHF,UHF und FM einstellbare Verstärkung 0-44 db

    Nun aufjedenfall bekomme ich signalstärke ca 60 bis 70 und signalqalität 0% allso kein fernsehn.:wüt:
    weiß jemann was ich tun kann? Ist alles noch neuland für mich.Wohne in rheinland pfalz
    ist da guter Entfang?Oder hängt es damit zusammen das ich im erdgeschoss bin? wie gesagt ist noch alles sehr neu für mich und ich habe keine kenntnisse
    dank schon mal im vorraus für rat und antworten
    Mfg wolle46
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Brauche Hilfe

    Es hängt primär davon ab, ob das Gebiet in dem du wohnst mit DVB-T für Zimmerantenne versorgt wird.

    Daher die Frage, wo wohnst du?
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Brauche Hilfe

    Noch ist auf der Prognosekarte (demnächst einfach PLZ eingeben) in großer weißer Fleck - also kein Empfang. Aber noch in diesem Jahr werden schrittweise weitere Teile von Rheinland-Pfalz als Schlußlicht auch noch DVB-T erhalten.

    Die kommerziellen Programme werden aber auch hier wie überall in der Provinz nicht senden, weil wegen der geringen Bevölkerungsdichte mit tendenziell geringerer Kaufkraft nicht genügend Reibach zu machen ist. Der Osten läßt grüßen ...
     
  4. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Harthausen
    AW: Brauche Hilfe

    Je nachdem wo Du wohnst, ja.

    Bei uns geht Zimmerantenne auch nur im OG und Speicher (vom Sender HD Königstuhl), aber nicht im EG.
    Dafür empfangen wir mit richtiger Dachantenne RheinMain mit den Privaten.

    Gruß RaHo
     
  5. wolle46

    wolle46 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche Hilfe

    Danke mal vorab aber ich wohne genau in Ludwigshafen und laut mancher leute soll man hier auch entfang haben?
     
  6. wolle46

    wolle46 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche Hilfe

    danke mal vorab für deine Antwort
    nun manche leute hier in Ludwigshafen sagten das man hier entfang hätte
    liegt es vieleicht ann der zimmerantenne? den mein nachbar hat zur zeit leider auch DVB-T und bekommt 4 programme WDR und noch drei andre
    danke aber wie gesagt für die antwort
    mfg wolle46
     
  7. wolle46

    wolle46 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche Hilfe

    Danke mal vorab für die antwort werde mal versuchen vom nachbar mehr info zubekommen den er hat auch DVB-t und bekommt nur 4 Programme auch Hr und südwest Rheinland-Pfalz aber sonst keine gescheiten sender
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Brauche Hilfe

    Der Empfang mit Zimmerantenne ist laut Prognosekarte nicht gewährleistet. Es mag zwar in den oberen Etagen noch funktionieren, aber weiter unten kommt nicht mehr genug an.
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Brauche Hilfe

    Ja, wer denkt denn schon an Ludwigshafen, als größte Stadt in Rheinland-Pfalz.

    Mit etwas Glück oder Aufwand ist da eigentlich Alles drin. Aber im Erdgeschoss hat man leider Pech und muss ordentlich Aufwand treiben - wenn man denn eigentumsrechtlich überhaupt darf.

    Dabei zählt die Gegend zum bundesweiten Ideal-Gebiet für DVB-T ...

    Mit einer vertikalen Dachantenne in Richtung Norden, die wegen der günstigen Nebenversorgung vom Donnersberg und vom Königstuhl nicht mal VHF-fähig sein muss, bleibt sicher kein Wunsch offen. Mit einer zusätzlichen Richtantenne nach Süden kommen auch noch die Franzosen aus Strasbourg vom Sender Nordheim rein.

    Also, was mir noch weitere 60km bis hinter Karlsruhe mit Kleinstantennen gelingt, sollte auch im Rhein-Neckar-Raum irgendwie zu machen sein - zum Beispiel mit einem fernempfangstauglichen Receiver wie dem DT 50. Schließlich hat der Sender Feldberg/Taunus eine Wahnsinns-Reichweite ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  10. wolle46

    wolle46 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche Hilfe

    nun ich wohne in ludwigshafen Friesenheim
     

Diese Seite empfehlen