1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spike84, 17. März 2007.

  1. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    Anzeige
    Hi!

    Es geht um folgendes:

    Ein Kumpel von mir bat mich mal nach zusehen, wieso sein neuer Sat Receiver (FTA von Real) bei ihm nicht funktioniert. Ich nach Gießen getuckert und vorsichtshalber mal meinen Arena Revicer mitgenommen, falls seiner kaputt ist.

    Angekommen und verucht ins Menü zu gehen! Aber der ganze AV Kanal blieb blau! Kein Bild, nur Ton!

    Ich hatte dann die Vermutung, dass vielleicht das Scartkabel defekt ist. Zu ner WG Mitbewohnerin gegangen neues Kabel geholt. Angeschlossen und immer nur noch Ton.

    Hmm, dann hab ich mal meinen Arena Reciver angeklemmt. Menü und alles sichtbar vom Revier aus. nur kein Bild! Signalstärke bei 35-45% und auch kein Ton. Dann hab ich mal einen Suchlauf gestartet. Ergebnis: 0 Sender, besser gesagt der hat gar keinen Sat. gefunden! Da war ich schon etwas ratlos ;)

    Dann hab ich mir mal den Verteiler angesehen. Das Satkabel von Ihm hing an einem Dreifachverteiler und dieser in einer Antennenbuchse fürs Kabelfernsehen! Das hat mich schon etwas sehr verwundert! Hatte ich auch noch nie gesehen!

    Er sagte dann zu mir. Mit meinen alten Receiver konnte er noch fern schauen. OK, dann wollte ich den alten anschließen. Als ich den sah war ich mal total buff! Der hatte gar kein LNB-IN! Sondern nur einen Ein- und Ausgang für Antennenkabel! Verpackung von dem Receiver angeschaut und das war ein DVB-T Receiver! Ihn dann noch mal gefragt: Sicher das ihr auch Sat habt? Denn das ist ein Receiver für digitalen Antennenempfang!" Er: Ja wir haben Sat!"

    Gut beim Hausmeister angerufen und nach gefragt! Und er sagte ja das ganze Haus wird über Sat versorgt.

    Weiter ;)

    In der WG von ihm wohnen drei Leute bei Ihm und einer Mitbewohnerin ging das Fernsehen nicht mehr! Bei einer aber schon! OK, wir dann bei der ins Zimmer. Ich nachgeschaut und die hatte einen Sat Receiver!!! Und die hatte Bild und alles! Ich hab dann mal da meinen Arena Receiver dran gemacht. Wieder Suchlauf, aber kein Astra gefunden!

    Jetzt sind wir ein wenig ratlos! Und besonders ich! Ich kenne mich mittlerweile ja schon etwas besser mit der Sattechnik aus. aber so was hab ich echt noch nie gesehen!

    Die da die Anlage falsch ausgerichtet? Und wieso konnte er denn über die Satanlage DVB-T empfangen?

    Wir brauchen HILFFFFFFE!!!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Brauche Hilfe ;)

    Weil evt. Terrestrisch noch eingespeist wird.

    Es könnte sein das es eine Einkabelanlage ist. Sind die anderen Receiver im Haus analoge oder digitale?
     
  3. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Brauche Hilfe ;)

    Bei der Mitbewohnerin wo Bild da war stand ein digi. Satreceiver. Und mein Kumpel hatte sich auch einen digi. Satreceiver geholt. Deswegen versteh ich ja nicht wieso er kein Bild bekommt. Und warum mein Arena Receiver keinen SAT findet.

    Ich kann nur sagen, dass er voher über die Satanlage nur max. 25 Sender empfangen hat. also vermute ich das er über die Anlage, auch nur DVB-T empfangen hat.

    Aber das lustigste ist ja noch, dass das alles von einem TV-Fachmann angeschlossen wurde! Und das ganze Haus wurde von dieser Firma mit den DVB-T Receiver versorgt und dann den Bewohnern in Rechnung gestellt.

    Obwohl es nach den Ausgen des Hausmeisters sich um eine Satanlage handelt!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Brauche Hilfe ;)

    Wie bereits gesagt, vielleicht ist es ja eine Einkabellösung. 25 Programme sind für DVB-T in Gießen bestimmt zu viel. Bei einer Einkabellösung werden nicht alle Transponder eingespeist, dafür ist keine Sternverteilung nötig.
     

Diese Seite empfehlen