1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gigi111, 10. September 2006.

  1. Gigi111

    Gigi111 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammnen habe mir einen neuen reciver gekauft und zwei neue digitale lnbs . hab jetzt alles angeschlossen und nachdem ich den suchlauf gestartet habe hat er ca 230 unverschlüsselte programme gefunden. Die programme die aber vom werk aus eingestellt sind, bekomme ich nicht rein wie z.b pro sieben kabel1 rtl 2 sat1 eurosport dsf etc. Komischerweise empfange ich aber vox rtl zdf und ein haufen italienischer und türkischer Sender..

    Hab ich was falsch eingestellt an der frequenz oder ist der lnb falsch ausgerichtet?

    mfg:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!

    du sagst du hast 2 lnb gekauft, und sicher auch beide angabeut. wie haste die denn ausgerichtet? und was hast du mit den 2 lnb vor? sicher doch neben astra noch eine 2. satposition empfangen. entsprechend der kombi müssen die lnb richtig positioniert werden.
    wie es aussieht hast due mit der jetzigen einstellung hotbird empfangen. musst halt die anlage richtig einrichten und den rec richtig einstellen
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!

    Das klingt so, als wäre deine Schüssel auf Hotbird ausgrichtet. Du hast zwei LNBs? Haste auch einen DiSEqC-Schalter, den richtig angeschlossen und am Receiver eingestellt?

    Wäre sehr nützlich, wenn du auch sagen würdest, welchen Receiver du hast und welche Satelliten du überhaupt empfangen möchtest...
     
  4. Gigi111

    Gigi111 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!

    Danke für die schnelle antworten.

    zur zeitz ist nur ein lnb angeschlossen der disq schalter ist ausgebaut die leitung geht direkt zum reciver.

    In der recivereinstellung ist das disq deaktiviert.

    aha ihr denkt ich bin auf hotbird gelandet?

    Wenn ich wirklich auf hotbird bin wie muss ich dann die antene drehen damit ich auf astra komme?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen