1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sampei65, 18. Juni 2006.

  1. sampei65

    sampei65 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo, an alle habe eine maximum t-85 und würde gerne hotbird, astra und türksat empfangen wo muss ich meine schüssel ausrichten und wie müssen meine Lnb's stehen?
     
  2. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: brauche hilfe

    Hallo,
    sei mir nicht böse, aber bei diesem unmöglichen Threadtitel hoffe ich, daß niemand antwortet! Es ist hier schon so oft angesprochen worden, daß man einen aussagekräftigen Titel wählen soll und eben nicht "brauche Hilfe". Schau Dir mal die ganzen aktuellen Titel an, da findest Du -mit Ausnahme des Threads gleich über dem hier ("brauche dringend Hilfe")- nur "Überschriften", wo man gleich weiß, worums geht! Oder soll es -wie im obigen Thread geschrieben- nur mehr zwei Überschriften geben: "brauche Hilfe" und "weiß was"?
    Auch wenn man Neuling hier ist, sieht man doch gleich beim ersten Blick aufs Forum wies richtig geht, so schwer kann das doch nicht sein
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche hilfe

    Ich brauche auch Hilfe.
    Wer hilft mir beim Wand streichen.:winken:
     
  4. sampei65

    sampei65 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: brauche hilfe

    mann kann es auch bisschen freundlicher rüberbringen sind ja nicht alle so experten wie ihr
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: brauche hilfe

    trotz des sehr aussagekräftigen titels kann man bei neulingen schon mal eine ausnahme machen ...

    am einfachsten ist es, wenn du in der mitte zunächst zur justage 28,2/28,5° als satelliten einstellst - nebenbei: gleichzeitig laufen hier sehr gute programme, auf die du nicht verzichten solltest.

    danach richtest du die anderen LNBs ein - entweder durch verschiebung durch versuche oder methodisch zum beispiel über den sonnenstand.
     
  6. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: brauche hilfe

    Hallo sampei65,
    ich wollte weder unfreundlich noch beleidigend sein, aber es ist halt nervig ...
    Und, wie gesagt, auch für einen Neuling ist schon beim ersten Kontakt mit dem Forum erkennbar wies richtig geht. Zudem bist Du ja offensichtlich sehr lernfähig. Also, nix für ungut und noch viel Spaß hier!
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD

Diese Seite empfehlen