1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zur Verkabelung von LEDs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AC Boy, 22. Januar 2008.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    262
    Anzeige
    Hallo, und zwar habe ich mir einen Minikühlschrank (Volumen ca. 20 L ).

    Jetzt wollte ich ich den innendrin mit blauen LEDs ausrichten.

    Es ist kein Licht schon eingebaut. Also müsste ich ein Käbelchen reinführen und dann dort die LEDs versorgen. Wollte ca. 2 , 3 einsetzen.

    Meine Frage nun, was muss ich machen, damit dies überhaupt so klappt?

    Würde mich über Antworten freuen.:)
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Brauche Hilfe zur Verkabelung von LEDs

    Du legst die Leitungen, schließt dann an jede LED ein Kabel an (Achtung, soweit ich das noch von früher weiß, ist das kürzere Ende das +Pol), suchst dir einen passenden Widerstand und verbindest dann den ganzen Stromkreis mit einer 9V Blockbaterie zum Beispiel. So haben wir das jedenfalls früher in Physik gemacht.
    Ach ja und um die Kabel mit den LEDs zu verbinden, würde ich einen Lötkolben benutzen.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Brauche Hilfe zur Verkabelung von LEDs

    Hier Kannst du berechnen welchen Widerstand du brauchst. Und hier gibt es die Infos zum zusammenlöten.
    Ist eigentlich ganz easy, hab selbst ich hinbekommen :D
     

Diese Seite empfehlen