1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe zum empfang von dolvy digital über TV PILOT 100

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von bippus, 31. Oktober 2005.

  1. bippus

    bippus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    jo ich hab folgendes Problem hab nen Digitalreciever, den TV PILOT 100 mit nem digital koaxial Ausgang.

    nun is das problem ich kann im reciever die option für dolby digital freischalten.

    der reciever gehört meinem paps und ich wollt ihm halt zu weihnachten die freude machen dass er über diesen reciever digital hören kann.

    was brauch ich genau da für. gibts da irgendwie nen gerät was gleichzeitig dvd's abspielt?? am besten wäre nen dvd recorder.

    wir ham ja nen dvd player nur der hat nur nen digital ausgang und det bringt ja nix.

    also wer kann mir was billiges empfehlen. weil ich bin nich so gesegnet mit geld.

    vielen dank schon mal für die hilfe...
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche hilfe zum empfang von dolvy digital über TV PILOT 100

    Was Du braucht ist ein AV Receiver mit entsprechenden digitalen Eingängen (für DVD und Receiver) sowie 5 Boxen plus Subwoofer.
    Sinnvoll wird sowas ab ca. 500 EUR (und das ist immer noch dürftig was die Qualität und Klang betrifft), unter diesem Preis findet man sicher auch was, aber das ist dann eher so im Bereich Tischhupen angesiedelt und klingt wie Mülleimer.