1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Michael Myers, 20. März 2012.

  1. Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Bereich Kabel-TV, daher wende ich mich mit meinem Anliegen an Euch:

    Ich habe an meinem Zweitfernseher den Dyon Raptor Kabelreceiver angeschlossen. Dieser Receiver besitzt eine CI+ Schnittstelle.

    Auf meiner Unitymedia Smartcard steht: Nagravision UM 02

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass ein Alphacrypt Classic Modul die Lösung wäre, allerdings steht bei Amazon dass diese Module nicht für CI+ geeignet sind.

    Wer kann mir konkret sagen mit welchen Modul ich die Smartcard benutzen kann? Das offizielle Unitymedia Modul verhindert ja das Aufnehmen, so dass dieses Modul erst einmal nicht in Frage kommt.

    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

    Du kannst das Alphacrypt Classic Modul für die UM02 Karte verwenden.
     
  3. AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

    Gut, ich war irritiert weil bei Amazon steht dass diese Module nicht CI+ tauglich sind... da wird es also keine Probleme geben wenn ich dieses AC Classic mit der CI+ Schnittstelle verwende?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

    Kurzzeitig sind keine weiteren Probleme mit CI Plus zu erwarten, nach der Analogabschaltung bei SAT-TV werden die möglichen Restriktionen wohl vermehrt genutzt werden (momentan soll der Absatz von HD+ / CI+ Gängeltechnik nicht durch weiteres Negativ-Image beinträchtigt werden, deshalb hat das Plus-Kartell seinen Mitgliedern "Zurückhaltung angeordnet").

    Dazu auch: HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5259408-post1126.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-27.html

    Warnung vor der Nutzung vom CI Plus Modul
    => Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG ! (CI+ ist ungenormte Schrott-Technik)

    Es gibt auch für Kabel-TV Receiver ohne CI+ => Hilfe welcher Receiver
    Edision-Mannheim.de : Edision argus piccollo plus HDip HD DVBC schwarz
    Mit dem bewährten CI 1.1 und optional auch mit AllCam Karten-Slot (ILTV-FW) :D
     
  5. AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

    Mit "Probleme" meinte ich eher das AC Classic Modul an einer CI+ Schnittstelle zu betreiben. ;)

    Also aus rein technischer Sicht, unabhängig davon welche Gängeleien sich die Anbieter einfallen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2012
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

    Generell könnte auf einer Karte in einem ALC-Modul in einer CI+ Schnittstelle Restriktionen angewendet werden.
     
  7. AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

    OK. Danke an alle für Eure Hilfe.

    Ich probiere es dann mal mit dem AC Classic in der Hoffnung dass Unitymedia nicht auf dumme Gedanken kommt und meint die CI+ Schnittstelle in naher Zukunft zu sperren etc...
     

Diese Seite empfehlen