1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Michael Myers, 20. März 2012.

  1. Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Bereich Kabel-TV, daher wende ich mich mit meinem Anliegen an Euch:

    Ich habe an meinem Zweitfernseher den Dyon Raptor Kabelreceiver angeschlossen. Dieser Receiver besitzt eine CI+ Schnittstelle.

    Auf meiner Unitymedia Smartcard steht: Nagravision UM 02

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass ein Alphacrypt Classic Modul die Lösung wäre, allerdings steht bei Amazon dass diese Module nicht für CI+ geeignet sind.

    Wer kann mir konkret sagen mit welchen Modul ich die Smartcard benutzen kann? Das offizielle Unitymedia Modul verhindert ja das Aufnehmen, so dass dieses Modul erst einmal nicht in Frage kommt.

    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)

    Du kannst das Alphacrypt Classic Modul für die UM02 Karte verwenden.
     
  3. AW: Brauche Hilfe: Welches CI+ Modul benötige ich? (Unitymedia)