1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe wegen eines Bildfehlers bei KabelTV!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 28. Februar 2012.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hab ein etwas „seltsames“ Problem und wollte mal hier nachfragen was Ihr dazu denkt woher nachfolgend beschriebenes Phänomen herrühren kann.
    Bin KabelBW Kunde und habe dazu ein Sky Abo. Dazu dann hab ich einen Humax S HD 3 Receiver von denen. Auf dem Sender Sky Sport 1 HD kommt es ab und an bei mir zu einem Problem und zwar das es ab und an im unteren Bildbereich eine Art horizontalen Bildblitzer (wie eine Art ganz feiner Strich ) zu sehen ist.
    Dies betrifft nur oben genannten Sender!

    Hab nun folgendes festgestellt: diese Bildfehler treten in der Wiederholung (Ausstrahlung am nächsten Tag) exakt an den gleichen Stellen auf, hab dann einen Austausch Humax Receiver bekommen und hab diesen mit einem anderen HDMI Kabel bei einem Bekannten an dessen TV angeschlossen mit dem Ergebnis das auch dort in einer Wiederholung dieser Fehler an exakt der gleichen Stelle auftrat

    Nun meinte ich natürlich das es an Sky liegen muss, nur teilte mir in einem anderen Forum ein user mit einem TechniSat HD Receiver mit (auch KabelBW Kunde), das er an diesen Stellen keinen solchen Bildfehler hat. Nun würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt, woher das nun kommen kann…..
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen