1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blue99, 4. Februar 2010.

  1. blue99

    blue99 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier schon einiges im Forum gelesen und möchte mich aber lieber vorher absichern, bevor ich mir was falsches kaufe.

    Habe Sky Abo mit dem HD1 Pace Ds 830. Da wir abends gerne im Schlafzimmer Filme gucken brauche ich einen 2ten Receiver. Sollte ich mir am besten den gleichen Receiver nochmal holen oder kann ich auch ohne Probleme einen anderen NDS Sky zertifizierten Receiver nehmen? Frage das weil ein Kumpel Problem hat mit dem hin und her tauschen der Karte bei seinen Receivern.

    Wenn es egal ist welcher der zertifizierten NDS Receiver ist der "beste"?

    Hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    Ja Du kanst einen anderen NDS Receiver nehmen.
    Die Karten sind nicht Receiver gebunden.
    Aber drauf achten, das es auch ein NDS Receiver ist.

    Eigentlich kann man einen Sky zertifizierten Receiver mit guten Gewissen gar nicht empfehlen.

    Deshalb keine Receiver Empfehlung von mir.
     
  3. blue99

    blue99 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    Ja so pralle ist die Auswahl da nicht. Wenn man einen HDTV fähigen mit NDS haben will wird die Auswahl schon knapp. Auf der anderen Seite will/kann ich nicht ein paar hundert Eur ausgeben für nen 2ten Receiver.

    Würde gern einen zertifizierten nehmen damit ich in Zukunft keine Probleme wegen umstellungen von Sky und dergleichen bekomme. Nicht das ich mir dann einen guten Receiver gekauft habe, der aber auf einmal in 1 Jahr nicht mehr mit der Karte funktioniert oder nicht alle Funktionen von Sky unterstützt zB umschalten auf Bundesliga Kanal usw.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    Ok nun hast Du mich soweit.
    Ich würden den Humax HD 1000 nehmen. das ist zwar ne ****** Kiste aber für Sky und HD ausreichend. und nicht mehr so teuer.
    Als 2. Gerät genügend.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    ( hei Nelli,gruss auch hier)
    Zur Frage,ich habe 3 von den Humax HD1000 Sat.
    Tausche von Wohnzimmer in Küche in Schlafzimmer problemlos.
    Kann jetzt zu jeder Zeit Fussball auf Sky gucken,ohne den Plasma
    im Wohnzimmer zu blockieren.
     
  6. blue99

    blue99 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    @ rx 50
    Bist du mit dem Humax HD 1000 zufrieden?


    Warum sind die Sky zertifizierten eigentlich so bescheiden? Warum haben die nichts vernünftiges im Angebot???
    Zu meinem Premiere Abo habe ich damals die D-Box 2 von Nokia bekommen. Die ist mittlerweile 10 Jahre und läuft immer noch.
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    Es gibt noch einen NDS Reciever allerdings mit Festplatte, der Humax Icord HD PDR, der ist allerdings noch recht teuer...ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest, wir sind sehr zufrieden mit dem Teil:)

    Gruß Petra
     
  8. blue99

    blue99 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    Hab bei Ebay jetzt mal rum geguckt, der Humax 1000 ist ja doppelt so teuer wie der HD 1. Geschimpft wird hier im Forum ja über beide ohne ende. Also was soll ich mir jetzt holen, Not oder Elend????? Lohnt sich der höhere Preis des Humax oder ist es bei den Krücken egal welchen ich nehme? Wie ist das mit updates, ist es richtig das es für den Humax keine mehr geben wird?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    Sieste. Ich wollte ja keinen empfehlen.

    Für den Humax HD 1000 gibt's keinen Support mehr, das ist richtig.
     
  10. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe wegen 2ten Sky Sat NDS Receiver

    Hol die bei der BUCHT noch nen SKY HD1, bekommst Du für ca. 60-70 Euro.
    Die Bildqualität ist def. besser als die vom HUMAX.

    Zudem hats du die gleiche Benutzeroberfläche und musst Dich nicht immer umgewöhnen mit den Fernbedienungen_
     

Diese Seite empfehlen