1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche HILFE und ERFAHRUNGEN

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ivonne, 30. März 2012.

  1. Ivonne

    Ivonne Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,wir suchen ein günstigen HD-SAT Receiver (kann auch ohne Karte sein) , welches gut mit SCART und HDMI arbeitet.

    Wir hatten zuletzt folgendes Problem:
    Wir besaßen ein HD-Receiver von TREKSTOR der eigentlich auch okay,war, hatte aber folgendes Problem.

    Wir hatten an diesem Receiver über SCART einen DVD-Recordern angeschlossen, schauen aber die aufgenommenen Programme über HDMI an,wegen der besseren Qualität. Nun fiel uns oft auf, daß die Aufnahmen okay sind,aber zwischen drin oft das Bild weggeht und nur der Bildschirm grün ist - Ton ist noch da(und das für längerer Zeit). Es passiert,wenn man den Fernseher abschaltet und der Recorder weiter aufnimmt...nach eigenen Recherchen im Internet, haben wir erfahren,daß manche Receiver nicht gleichzeitig HDMI und SCART können...Darauf hin haben wir den Hersteller kontaktiert, und denen ist das Problem bekannt und bestätigt das auch.Auch ein Update würde das Problem nicht lösen.

    WER KANN UNS DAHER ein RECEIVER empfehlen, dar nicht dieses Problem hat?
    DANKE für eure HILFE !!!
    LG Ivonne
     
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche HILFE und ERFAHRUNGEN

    Es dürfte für euch vermutlich am besten sein, nicht nach einen Receiver zu suchen, der HDMI und Scart gleichzeigti kann (k.a. ob es so etwas überhaupt gibt) sondern lieber nach einen Receiver mit PVR-Funktion.
    Diese ermöglichen das Speichern des SAT-Signals auf einer (externen) Festplatte.
    Der Vorteil ist, dass ohne Qualitätsverlust gespeichert werden kann. Wenn man die Aufnahme abspielt ist es genau so, als würde man die originale Austrahlung schauen. (über HDMI). Zusätzlich ist man bei den Festplatten flexibler. Man kann geschaute Sendungen löschen und muss sich nicht um Datenträger kümmern. Bei bedarf kann man die Festplatte auch woanders anschließen (z.B. PC oder Mediaplayer). HDTV wird dann auch als HDTV gespeichert.

    Günstig und gut sind wohl die Ferguson Modelle, wie Ferguson Ariva 102E oder Ferguson Ariva 202E
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche HILFE und ERFAHRUNGEN

    Es gibt.
     
  4. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche HILFE und ERFAHRUNGEN

    Sorry dafür, dass ich einen alten Thread wieder hoch hole, aber vllt. ist das Thema ja noch für einige wichtig:

    Ich habe einen Ferguson Ariva 52e, von der Technik her denen von qupfer genannten 102e und 202e sehr ähnlich. Der ist in der Lage, das Bild gleichzeitig über Scart und HDMI auszugeben (getestet mit der Bild in Bild Funktion meines Fernsehers). Man kann über eine externe Festplatte aufnehmen und die Aufnahmen dann problemlos auf dem PC angucken (solange nicht verschlüsselt). Somit ist der Umweg über DVD-Recorder auch nicht nötig.
    Der 52e hat jedoch keinen CA- oder CI-Slot, im Gegensatz zu dem 102e und 202e. Preislich ist man auch gut dabei (hab für meinen damals 45€ bezahlt, der 102e kostet kaum mehr).
     

Diese Seite empfehlen