1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe und Beratung...schnell!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von the-tigger, 19. Juni 2006.

  1. the-tigger

    the-tigger Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sooo ich habe ein paar Fragen zu DVB-T.

    Also...ich fahre am kommenden Sonntag nach Südtirol (Salurn ca. 40 Minuten südlich von Bozen) mit dem Auto.

    Wie wir ja alle wissen ist Deutschland auf Platz 2 in Gruppe A. ;) Das heißt aber, wie ich zu meinem Erschrecken feststellen musste, dass wenn Deutschland Zweiter bleibt, am Sonntag um 17:00 Uhr spielt. Also genau zu der Uhrzeit, zu der ich irgendwo im Süden Deutschlands im Auto sitze :(

    Dann kam mir die Idee, mit dem Laptop und DVB-T im Auto das Spiel zu gucken.
    Nur dafür muss ich wissen:
    - Ob ich überhaupt Empfang mit DVB-T im Auto bekomme?
    - Ob DVB-T dort verfügbar ist, wo ich langfahre?
    ( Die Fahrt beginnt in Krefeld und von da Richtung Frankfurt und von dort Richtung München und durch Österreich bis nach Südtirol). Also durch NRW, Hessen und Bayern.
    - Und dann wollte ich noch wissen, ob ich DVB-T in Südtirol empfange. Also im Süden von Südtirol?

    Wenn es funktioniert und ich per Laptop gucken könnte, welches DVB-T Gerät empfehlt ihr mir, um besten Empfang zu haben???

    Bitte um schnelle Antwort...

    Schonmal danke im vorraus.

    Viele Grüße

    the-tigger
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Brauche Hilfe und Beratung...schnell!!!

    Bei langsamerer (80-120km/h) Fahrt wirst du in NRW,Hessen und Bayern schon die meiste Zeit DVB-T Empfang haben.
    Allerdings ist ein Kanalwechsel wohl des öffteren Notwendig,wenn das nicht automatisch geschieht.
    In Österreich wirst du keinen Empfang haben (A hat noch "kein" DVB-T)und in Italien die Italienischen Bouquete.Irgendwo wird das Spiel schon übertragen werden. RAI oder Berlusconi Sender...
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Brauche Hilfe und Beratung...schnell!!!

    Ich würde stehen bleiben.

    Z.B. Parkplatz auf der A3 zwischen Wiesbaden und Aschaffenburg anhalten und schauen.

    Da ist gute DVB-T Empfang mit vertikaler Stummelantenne, da der Feldberg Taunus und der FMT FFM genau da reinbruzeln.

    Danach wiederum im Nürnberger Raum.

    Danch weniger, wenn du über Passau fährst.

    Wenn du über München fährst, dann im Münchner Raum.

    In Bayern ein Radio Tipp: Über Radio Bayern5 wird das Spiel in voller länge übertragen.

    Vorteile: Man kann beim Zuhören auch fahren und das RDS schaltet immer auf die beste Frequenz (was ähnliches gibt es bei DVB-T leider nicht).

    Also, im Raum Frankfurt auf 106,4 Mhz gehen und RDS einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Brauche Hilfe und Beratung...schnell!!!

    Ahja, Radio Hessen Info sendet alle Deutschen Spiele Live in voller Länge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006

Diese Seite empfehlen