1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JanM, 28. Oktober 2013.

  1. JanM

    JanM Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also folgendes Problem, ich hatte am alten Wohnort Sky über Sat. Nun bin ich umgezogen, zunächst hieß es, dass ich auch in der neuen Wohnung Sat TV hätte, aber mein Sky-Receiver (Sat) und auch der Sat Tuner am Fernseher konnten keine Sender finden. ein bestellter Kabelreceiver bei Sky findet nun alle Sender, auch der Kabeltuner am Fernseher findet Sender, das deutet doch eindeutig auf Kabelempfang hin oder? Das Problem ist die Skysender gehen nicht, da ich Sky meinen Kabelanbieter nicht nennen kann und sie deshalb keine smartcard rausschicken können. Ich weiß nicht wie ich den Kabelanbieter herausfinden kann, die Hausverwaltung behaultet nämlich Satschüssel auf dem Dach zu haben und keinen Kabelanbieter zu haben. Was soll ich tun? Wohnort Jena, welche Kabelanbieter gibt es da überhaupt?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Frage geht an deinem Wohnort Telekom Entertain?

    Ich würde mal auf Tele Columbus Tippen. Hast du denn alle Sky Sender? Oder fehlen welche (also in der Senderliste)

    http://www.telecolumbus.de/kombipakete/?aff=zanox&zanpid=1829939245595628544

    teste mal mit der Verfügbarkeit was Tele Columbus sagt für deinen Wohnort
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Wahrscheinlich eine Sat Schüssel mit Umsetzung auf DVB-C. Dann brauchst du eine normale SAT Karte.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Ja, vermutlich

    Nein, sondern eine "normale" Kabel-Karte. Bei Sky anrufen, die sollen dir eine Karte für ein privates Kabelnetz schicken.

    BTW: Was für einen Receiver und welche Karte hast du denn jetzt von Sky ?
     
  5. JanM

    JanM Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Ich habe auch auf Tele Columbus getippt, dort kann ich meine Hausnummer aber nicht auswählen und Tele Columbus sowie Kabel Deutschland behaupten auch keinen Vertrag mit der Hausverwaltung zu haben. Entertain ist anscheinend auch nicht verfügbar. Das Problem ist aber auch, dass kaum ein Anbieter die Adresse bzw. Hausnummer annimmt. (Das Haus stand wohl 3 Jahre leer und wurde nun renoviert).

    Zu den anderen Fragen: Mit fehlen viele Sender: Sky Action HD, Eurosport HD, Eurosport HD 2, AXN sogar SD und HD, FOX HD, Sky Sport HD 6-10, Sky Buli HD 5-9, Eurosport 360 HD 4-9, Sport1+ HD sowie Sport1 US HD um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Das mit der Umsetzung von Sat auf Kabel ist interessant, wie kann ich das verstehen? Das klingt irgendwie plausibel für das ganze Theater????

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  6. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Warum fragst du nicht einfach die Hausverwaltung? Die müssten doch wissen, mit welchem Anbieter da ein Vertrag existiert.
     
  7. JanM

    JanM Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Die behaupten sie hätten eine satschüssel auf dem dach. Ich bin total verwirrt... hab jetzt noch elnen HD+ Smart TV Demokanal gefunden, irgendwie deutet das schon auf Sat hin auch der Sender Tec Time TV sendet doch nur über Sat?
     
  8. JanM

    JanM Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Achso ich habe jetzt momentan einen Kabelreceiver von Sky, der im Gegenzug zum Satreceiver von Sky schonmal die meisten Sender findet, schauen kann ich die Sender (außer Free TV) nicht, da Hinweis 315 kommt. Was sag ich denn Sky, wenn wirklich Satsignal auf Kabelsignal umgesetzt wird, welche Karte brauch ich dann?
     
  9. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Du musst Kabelempfang auf jeden Fall neu freischalten lassen, auch wenn du vorher schon Sky hattest.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Schon komisch das soviele Sky SAT Sender fehlen? Fehlen denn auch die Sky Welt Sat Only Sender, Sky Welt Extra
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen