1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe & Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EEEEnder, 19. Juni 2005.

  1. EEEEnder

    EEEEnder Guest

    Anzeige
    Hallo Erstmal !

    Am Anfang möchte ich mal sagen , das ich ein absoluter Anfänger bin und gross keine Ahnung von sowas habe. :rolleyes:

    Ich bin erst vor kurzem in eine Wohnung umgezogen wo es keine Sat-Antenne gibt , sondern nur Kabel. Nach zustimmung der Eigentümer des Hauses darf ich mir sowas dranmachen.
    Und zwar gehts nur auf dem Dach!
    Was ich an Material habe ist z.Zt nur eine HUMAX PR FOX Digitalreceiver für Sat-Antennen. Meine alte Schüssel (60cm u. durchrostet :rolleyes: ) möchte bzw. kann ich nicht weiterverwenden.
    Ich möchte ganz normales deutsches Fernsehen (ASTRA?) und türkisches Fernsehen (Türksat) sehen.
    Nun meine etlichen Fragen:

    1.Welche Ausrüstung benötige ich ?
    2.Genügt nur eine Schüssel mit Schiene ? oder doch lieber 2 Schüssel ?
    3.Reicht eine mit 90 cm ? oder besser 100 ?
    4.Kann ich meine Humax weiterverwenden ?
    5.Wo soll ich sowas kaufen ? MediaMarkt ?
    6.Wer macht mir am besten sowas dran ?

    Also im Moment fällt mir nix mehr ein :eek:

    Hoffe Ihr könnt mir mal ein paar Tips & Ratschläge geben

    VIELEN DANK
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Brauche Hilfe & Rat

    Hallo,

    da Türksat mit dazu soll, und Erfahrungswerte immer gut sind, ich diese leider jedoch nicht habe, kann ich Dir zu 1,2 und 3 leider nichts sagen.

    zu

    4, Ja
    5, http://www.bfm-satshop.de/ - www.reichelt.de
    6, Wenn nicht Du, dann musst Du einen Fachbetrieb finden, der Dir eine vorhandene Satanlage aufbaut.

    Bei einer Dachmontage ist an die Erdung/Potensialausgleich nach VDE der Schüssel zu denken.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen