1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Asasel, 13. August 2006.

  1. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Leute helfts mir doch schnell bitte:

    Mein Opa hat einen kleinen Schlaganfall erlitten, und kommt jetzt nach 3 Monaten wieder aus dem Krankenhaus, nur da ist ein kleines Problem:

    Er ist so wieder ganz gesund, nur kann er sich nicht mehr an sein Windows-Passwort erinnern.

    Gibts nicht irgendeine Abhilfe??
    Nicht neu installieren (zuviele wichtiger Daten)
    Nicht Festplatte ausbauen (wäre möglich, Arbeitsaufwand jedoch bei einem Laptop zu groß)

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Asasel
     
  2. r-bert

    r-bert Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    hallo ,
    was für ein windows ist es denn ??

    probier mal den ur-administrator ( sofern er nicht manuell deaktiviert worden ist ) zu starten :

    bei der anmeldung 2* hintereinander strg+alt+entf drücken ...

    passwort sollte solange man das nicht geändert hat leer sein .-..

    habs so im hinterkopf ....
     
  3. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    Windows XP Home Edition (und da ist da depperte Benutzerbildschirm)
    Ma wenn des funktioniert wär des a hit!
     
  4. r-bert

    r-bert Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    5
  5. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    Danke! Hammermäßig

    lg
     
  6. r-bert

    r-bert Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    hat funktioniert mit dem ur adminístrator ??

    grüsse
     
  7. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    Weiss nu net, bin in da Arbeit, werd heut aufd nacht schaun und mich montag aufd nacht wieder melden
    lg:winken:
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    Ein Kunde von mir hatte neulich das gleiche Problem.

    Wenn Du den PC startest, musst Du relativ am Anfang die Taste F6 (kann auch manchmal F8 sein) drücken.
    Dann kommst Du zu einer Abfrage, wo Du u.a. im abgesicherten Modus starten kannst. Und wenn Du das machst, hast Du im Startbildschirm auch die Auswahl "Administrator"
    Sofern das Administratorpasswort nicht festgelegt wurde, kommt man da ohne Passworteingabe rein.
    Dann einfach in der Benutzerverwaltung für den Opa-Zugang ein neues Passwort festlegen, neu starten und voila ... der Tag ist gerettet ;)
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    Sagst Du auch die Wahrheit??

    Mit http://www.ebcd.pcministry.com/ geht es ganz easy. Auf CD brennen, booten, Paßwortfunktion auswählen. Dort läßt sich alles mit OK bestätigen (Standardannahmen), und zum Schluß wird das Paßwort überschrieben.

    Windows dann neu starten - Admin hat kein Paßwort mehr.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Brauche Hilfe!! Problem mit Passwort

    Die Frage lag mir auch auf den Lippen :D
    Die Story klingt irgendwie nach "Mein Hund hat die Original-CD-Hülle gefressen,hat irgendwer mal eben den Registrierungscode für XP da."
     

Diese Seite empfehlen