1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe mit Humax 9950C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Julie82, 12. Juli 2012.

  1. Julie82

    Julie82 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mir via eBay einen Humax 9950C gebraucht gekauft, in der Hoffnung ein Schnäppchen gemacht zu haben... Ich glaube aber Pustekuchen.
    Mit Müh und Not angeschlossen, aber ich Empfange nur ARD ZDF und den Rest der öffentlichen (ZDF neo etc. Auch).
    Bei den privaten Bekomme ich folgenden Hinweis : Hinweis 10 - ihre smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet

    Mein kabelversorger heißt versakom .

    Bitte um Hilfe!
    Danke und LG
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Das klingt doch alles ganz normal. Wo ist denn jetzt dein Problem?
    Wenn du verschlüsselte Sender sehen willst, musst du ein Abo abschließen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Aber über den Anbieter wird das mit dem Receiver aber nichts! Einen CI Schacht hat das Gerät ja auch nicht. (Karten werden nur von Kabeldeutschland akzeptiert)
     
  4. Julie82

    Julie82 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Ich will keine verschlüsselten Sender sehen, sondern nur Standard Private (RTL, PRO7, SAT 1, SPort 1 etc.)

    Der Receiver ist also nur mit Kabel Deutschland nutzbar?

    LG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Die privaten sind aber nun mal Pay-TV.
    Ja der Receiver ist nur bei Kabeldeutschland nutzbar. (FTA Sender laufen, dann aber ohne EPG)
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Für diese Sender brauchst du HD+, was aber nicht sehr empfehlenswert ist.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Für Private in SD Qualität braucht man kein HD+.;)
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Entschuldigung, mein Fehler !
    Man braucht aber trotzdem zahlen, da der KNB eine Grundverschlüsselung einsetzt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    HD+ wird da garnicht eingespeist! Zumal die Privaten HD Sender nicht Grundverschlüsselt sind, sondern "echtes" Pay-TV sind!
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Hilfe mit Humax 9950C

    Diese Frage würde ich den Kabelprovider fragen. Da anscheinend die privaten Programme grundverschlüsselt sind und deshalb eine Smartcard vom Provider benötigt ist, könnte "vielleicht" der Receiver geeignet sein.

    Wie sieht es bei den Nachbarn aus? Vielleicht haben die eine Karte, die du zum Testen ausleihen könntest.
     

Diese Seite empfehlen