1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe mit DVB-C reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von luca lotz, 25. Januar 2011.

  1. luca lotz

    luca lotz Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine oder bzw. mehrere fragen zu meinem DVB-C Reciever. Und zwar habe ich diesenDVB-C Reciever gekauft und wollte ihn dann installieren, aber wenn ich auf Kanalsuche gehe sagt es nur s konnten keine Kanäle gefunden werden. Könntet ihr mir vielleicht helfen oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem.

    Infos:
    Provider: Kabel BW
    Region: Stuttgart

    Im Moment eingestellt:
    Frequenz: 322.000
    Endfrequenz: 850.000
    Frequenzschritt: 008.000
    Gruppierung: QAM 64
    Symbol Rate: 06.875
    Netzwerksuche: Nein

    Danke Schonmal im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche hilfe mit DVB-C reciever

    Startfrequnez ist 113.000 KHz, Endfrequenz 862.000 KHz
    Symbolrate ist 6900 (entspricht wohl 06.900 bei dem Gerät)
    QAM ist 64 und 256 je nach Kanal

    Ich würde mal Netzwerksuche aktivieren, eigentlich sollte ein Receiver sich selber zurechtfinden und alles finden. Aber dem Preis .... erwarte lieber nicht zuviel.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Brauche hilfe mit DVB-C reciever

    Hallo @luca lotz,

    Dir muß aber bewußt sein, dass damit nur die freiempfangbaren (unverschlüsselten) Sender damit genutzt werden können?!;) Der dort eingebaute Kartenleser nützt Dir bei diesem NB nichts, einen CI-Steckplatz gibt es nicht.

    Der Falke
     
  4. luca lotz

    luca lotz Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche hilfe mit DVB-C reciever

    Danke für die Antworten,
    werde es gleich mal ausprobieren ob es tut. und pay-tv will ich sowieso nicht hauptsache fernsehen. Trotzdessen danke für die tipps.

    Mit fruendlichen Grüßen

    Luca Lotz
     
  5. luca lotz

    luca lotz Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche hilfe mit DVB-C reciever

    Hi,
    geht leider nicht und jetzt bin ich auf systeminformationen gegangen und da sagt die box:
    S/N: 15.0 dB
    BER: 0ppm
    Signalfeldstärke: -80.0 dBm (normales analoges Tv geht)
    State 000000h

    währe aber auch nicht besonderst schlimm wenn es nicht geht müsste ich halt nen teuren kaufen.

    Komando zurück mir hat gerade jemand aus ebay geschrieben (Hallo jello07032,

    Ja, der wollte nix finden. Ich hab' dann mal Frequenzen von KabelBW rausgesucht (http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&legende=a_tv) und rumprobiert.
    Ich hab' dann die Frequenz auf jeweils- von Bis - 354 Mhz festgelegt // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 und ich glaube auf Netz-Suche an gestellt. Dann hat er 'nen ganzen
    Haufen Sender gefunden. Allerdings hab' ich mich mangels Zeit noch nicht näher damit beschäftigt, Favoritenliste und so hab ich noch keine angelegt. Scheint aber soweit zu
    funktionieren.

    VlG

    Björn) und das habe ich gemacht jetzt funzt es.

    Danke für eure Hilfe XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011

Diese Seite empfehlen