1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe - LCD, Plasma oder Röhre

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von marco234, 3. November 2008.

  1. marco234

    marco234 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem den 32LG3000 gekauft. Ansich bin ich mit der Bildqualität zufrieden, aber: diese Nachzieheffekte machen mich WAHNSINNIG!!! Das tut ja richtig weh in den Augen :(

    Eigentlich könnte ich ja jetzt den TV zurückgeben (was ich auch tun werde) und mit meiner alten Röhre weiterschaun (mit der bin ich eigentlich zufrieden), nur leider ist dieses hohe Geräusch in letzter Zeit unangenehm laut geworden, daher meine Frage an euch:

    Was soll ich jetzt machen?

    LCD: Hab gelesen, es gibt moderne Techniken, die diese Nachzieheffekte entfernen. Gibt es da schon gute Geräte und wie teuer sind die?

    Plasma: Hab gelesen, dass bei Plasmageräten diese Effekte deutlich geringer sind und bei modernen Geräten kaum wahrnehmbar. Leider werden Plasmas ja nur ab 37 produziert, aber eigentlich ist mir schon 32 zu groß (Sitzabstand beträgt nur 2 m)

    Röhre: Gibt es gute moderne Röhrenfernseher, deren Pfeifen nicht hörbar oder vorhanden ist?

    Habe auch gelesen, dass Röhrenfernseher Röntgenstrahlen ausstrahlen. Muss ich mir da jetzt beim Kauf gedanken drüber machen? Gibt es an den Röhren-TVs irgendwelche Siegel oder Zeichen, die sicherstellen, dass dieses Gerät die Röntgenstrahlen absorbiert? haben Röhrenfernseher andere gesundheitsgewährtenden Eigenschaften?

    Ich wäre wirklich extrem dankbar wenn mir jemand alle diese Fragen beantworten könnte :) , Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen