1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astefan, 23. August 2006.

  1. astefan

    astefan Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Thema. Habe mir einen Technisat PR-K geholt und heute angeschlossen. Die Freitschaltung meiner Smartcard durch iesy Hessen ist auch problemlos erfolgt. Das Gerät findet auch hunderte von Sendern (9live, Bahn.TV, usw), aber die privaten fehlen leider. Ich habe weder RTL, SAT1, SuperRTL, Pro7...

    Woran kann denn das liegen? Mache ich etwas falsch oder woran liegt das? An wen muss ich mich wenden?

    Bitte helft mir!

    Danke,
    Stefan
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    mach nochmal sendersuche.
     
  3. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    ;) - naja - wir wissen wohl wo das hinführt!?

    OK - mach nochmal eine Sendersuche! Wenn das nicht geht empfehle ich dir direkt die Hotline von iesy anzurufen! Kann sein das sie dir dort vieles erklären.... guck sofort und Live nach obs hilft was du erzählt bekommst!

    Falls nicht les bitte hier weiter:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85955
    und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119602

    :)
    Gruß
    Pergon
     
  4. astefan

    astefan Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    Guten Morgen,

    *g* Sendersuchlaufe habe ich seit gestern abend x hinter mir, bringt nichts.

    Ergebnis: diverse Sender, aber kein RTL, Sat1, Pro7 usw. Mir fehlen also alle 113MHz Sender (habe ich heute nacht gelernt).

    In meinem Wohnzimmer, wo ich das ganze ausprobiert habe, habe ich eine iesy-Dose mit drei Anschlüssen (also Internet, Radio und TV). Kann diese Dose wirklich ein 113MHz-Problem haben? Die Dose ist vielleicht 1,5 Jahre alt... Internet und analoges Programm funktionierte bestens.

    Jetzt kommt aber der Hammer: mit meiner Antennendose im Schlafzimmer funktioniert alles bestens! Für den Bereich 113MHz bekomme ich mit dieser 100% / 65-70%. Leider ist im Schlafzimmer die Abdeckung über dem dritten Anschluss, ich weiss nicht, ob da eine dreier drunter ist. Ich glaube, der iesy Trechniker hat damals bei Anschluss von Internet die Dose im Wohnzimmer getauscht...

    Was meint ihr, kann es wirklich an der Dose im Wohnzimmer liegen?

    Kann mir soetwas helfen?
    http://www.topfield-europe.com/forum/showpost.php?p=60965&postcount=24

    Danke! Ich brauche wirklich eure Hilfe, weil in diesem iesy Dschungel finde ich mich nicht zurecht... Mal ist Vermieter Schuld, dann iesy, dann die Übergabestelle, dann die Hausleitung, dann die Bundeskanzlerin...

    DANKE!

    Stefan
     
  5. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    Wird die Dose sein.
    Hier im Forum hat kürzlich schon mal jemand geschrieben, dass eine von Ish installierte recht neue 3er Anschlußdose wegen dem S02-Problem getauscht werden mußte.
     
  6. astefan

    astefan Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    Hm, danke für die Info.

    Und wer muss so eine Dose tauschen? Iesy, der Vermieter oder ich?

    Danke und gruß,
    Stefan
     
  7. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    Das war ich (auch) - Die Dosen in meiner Wohnung waren 2 Jahre alt und die Muktimediadose wurde damals auch von ISH installiert! Nun hatte ich mir eine Techniker bestellt der sowohl die normale Dose bei mir im Wohnzimmer und die Multimediadose im Büro getauscht hat! Selbst der Techniker erkannte sofort das es (mit) an den Dosen lag!

    Ich hatte die Hotline angerufen und alle Probleme aufgelistet die ich habe! Da ja keiner sagen konnte wo das Problem lag musste ein Techniker kommen um nachzumessen - den hat ISH dann in Auftrag gegeben!
     
  8. astefan

    astefan Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    Hallo,

    danke für eure Antworten!

    Habe mir vorhin einen Adapter besorgt und meinen Receiver mit dem Radio-Ausgang verbunden. Und siehe da, Sat1 und co wurden gefunden. Dafür waren WDR u.s.w. schlechter im Empfang (zwar nicht im Bild, aber in den %-Anzeigen), ist das normal?

    Aber demnach liegt es wohl an der Dose, oder?

    Danke nochmal,
    Stefan
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...


    Ja, das liegt an der Dose. Der Radioausgang dämpft die betroffenen Frequenzen im Gegensatz zum Fernsehausgang nicht so stark.

    Wenn bei den anderen Programmen zwar die Signalstärke schlechter geworden ist, aber Bild und Ton fehlerfrei sind, ist das natürlich kein Problem.
     
  10. astefan

    astefan Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Hilfe! kein RTL, SAT1 usw...

    Hallo,

    dann hole ich mir eine neue Dose.

    Könnt ihr mir bitte eine Unterputzdose für Radio, TV und Internet (also mit drei Ausgängen) empfehlen, mit der es auf jeden Fall gehen muss?

    Hm, naja, die Signalstärke ging bei irgendwelchen >400MHz Sendern unter <40%, sagte mein Technisat. Dafür hatte ich die S02/3 Sender mit 75%. Kann das daran liegen, dass ich den Radio-Eingang angezapft habe?

    Danke!

    Stefan