1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe - kein Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hardy24, 19. September 2012.

  1. Hardy24

    Hardy24 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben seit Juni einen Samsung UE46ES6300 mit Triple Tuner. Am DVB-C Eingang hängt das Antennenkabel vom Kabelnetzbetreiber, am DVB-S eine Satanlage die auf dem Balkon steht. Größtenteils schauen wir nur über Sat bis wir mieses Wetter haben dann wird wieder auf Kabel umgestellt.
    Über Kabel empfangen wir die analogen Sender und die digitalen von ARD und ZDF.
    Heute stellten wir fest das nur noch analoge Sender empfangen werden, bei den digitalen steht man soll die Antenneverbindung prüfen, das Antennenkabel ist aber in Ordnung warum aber empfängt man keine digitalen Sender mehr ?
    Wir haben noch ein Zweitgerät in einem anderen Zimmer welcher über einen DVB-C Receiver angeschlossen ist, dort sind die digitalen Programme zu empfangen, nur komisch gestern hatte wir dort auch keinen digitalen empfang.

    Was kann die Ursache sein. Danke für die Hilfe.

    Hardy24
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe - kein Digitalempfang

    Wahrscheinlich ist das Signal so grenzwertig das der Empfang dann aussetzt und die Sender dann nicht mehr gefunden werden. Meist sieht man das dann auch am analogen Empfang. (Rauschen oder Streifen im Bild).
     
  3. Hardy24

    Hardy24 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe - kein Digitalempfang

    Hat sich erledigt, unser Kabelanbieter hat wiedermal alles neu umgestellt und deshalb musste man nun einen neuen Suchlauf machen. Toll wenn das jedes Jahr zweimal so geht dann sitzt man nur noch und sortiert wieder die Sender.

    Trotzdem Danke.
     

Diese Seite empfehlen