1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe installation zwei Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leonkam, 18. Oktober 2010.

  1. leonkam

    leonkam Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe derzeit folgende Anlage

    Sat Schüssel mit 2 lnbs auf 19,2 und 23,5 mit diseq switch

    vom switch geht also ein Kabel in meine WZ.
    Dort ist es an einen kathrein receiver angeschlossen.

    nun hab ich aber auch einen HTPC dort stehen, wo ich heute eine TV-Karte eingebaut hab.

    Ist es irgendwie möglich jetzt den Receiver und den HTPC an das eine Sat kabel anzuschließen und gleichzeitig zu verwenden? also aufnehmen mit dem htpc und fernsehen über den kathrein?

    ich glaub mal das das wahrscheinlich nciht gehen wird. aber vielleicht hab ich ja glück

    mfg
    alex
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe installation zwei Receiver

    Es wäre so was möglich,aber beschränkt auf gleiche Satellit und Satebene.
     
  3. leonkam

    leonkam Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe installation zwei Receiver

    du meinst ich kann dann nur gleichzeitig Horizontale oder vertikale kanäle schauen?

    Gibts überhaupt keine möglichkeit, damit an beiden geräten alles möglich ist?


    Würde eigentlich irgendwas passieren, wenn das satkabel parallel am kathrein ist und am htpc?
    Wer hat dann vorang?

    ich habe nämlich noch ein satkabel, das in mein büro geht und dort ebenfalls in einem kathrein endet.

    dieses könnte ich doch anzapfen, weil ich kaum im büro und gleichzeitig wz fernsehe.

    aber was passiert, wenn der kathrein im büro eingeschaltet ist und der htpc
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Hilfe installation zwei Receiver

    z.B. Astra19,2° High horizontal oder Astra23,5° High vertikal
    Ja,2xTwin LNB +1x neue DiSEqC Schalter+1x neue Kabel zum HTPC
    Schaltvorrang hat Receiver ,der zuerst An ist.
     
  5. leonkam

    leonkam Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe installation zwei Receiver

    Also wenn beide an sind, kann nichts kaputt gehen, oder durchbrennen.

    sind ja dann zwei verschiedene Spannungen auf dem kabel
     

Diese Seite empfehlen