1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe Installation Multifocus E-85 LNB anordnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BART_MARLEY, 26. Mai 2008.

  1. BART_MARLEY

    BART_MARLEY Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo miteinander. Ich habe mir die Multifocus E-85 gekauft , und möchte damit 4 satelliten empfangen Astra 19.2E, ASTRA 28.2E Hotbird 13E und Thor 1W. Meine fragen:
    1. wo muss ich die lnb`s auf der schiene anbringen? Stimmt meine aktuelle anordnung siehe Bild.
    http://www.imgimg.de/bild_bd6d44248jpg.jpg.html
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    2.Auf welchen satelliten soll ich die Schüssel ausrichten? Komme aus Bayern.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Brauche Hilfe Installation Multifocus E-85 LNB anordnung

    Hallo ins Frankenland,

    ich denke, dass Du Dich da etwas umstellen musst;
    Astra 2A-D und Thor an den Randpostionen: das geht nicht auf...

    deshalb mein Vorschlag:
    probiere mal auf der E 85 Astra 2A-D in die Mitte zu nehmen und daneben Astra 1;
    auf deiner alten Schüssel dann Thor (leicht schielend, in der Mitte gedacht: Sirius) und daneben, schon im Abstand: Hotbird. Der aber kommt ja stark rein....

    Algemein angemerkt:
    wer noch andere Satelliten außer den "Zentrum"-Satelliten empfangen will, sollte die Schüsselgröße von 1m nicht unterschreiten, eher überschreiten....

    schönen Gruß
     
  3. johny777

    johny777 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Brauche Hilfe Installation Multifocus E-85 LNB anordnung

    Hallo,

    wohne nördlich von München. Verwende ebenfalls die E85 Multifocus.

    Habe die Antenne auf 16 Grad Ost im Focus.

    Thor Intelsat geht rein. Abzüglich zweier Canal Plus Transponder.

    Astra 28,2 geht auch gut rein. Jedoch ohne die BBC und ITV Transponder (schon oft besprochen im Forum).

    Wenn Du auf die angesprochenen Transponder verzichten kannst, dann würde ich es mal so probieren.


    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen