1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Akay-Berlin, 2. Januar 2010.

  1. Akay-Berlin

    Akay-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo....
    ich bin letzte Woche umgezogen und möchte mir kein Kabelfernsehen aus der Dose anschaffen, daher habe ich etwas rum gefragt, und mir wurde gesagt ich könne auch Fernsehen mit einem DVB-T Receiver und einer Antenne!
    Gemacht.... getan.... Ich war heute bei M-Markt und habe mir einen DVB-T Receiver von LogiSat für 50 € und eine Antenne für 30 € gekauft!
    Habe alles wie im Handbuch beschrieben angeschlossen..... aber funktionieren tut trotzdem NICHTS!!

    Ich habe alles angeschaltet und bin dann auf den Suchlauf gegangen, aber der findet kein Programm!
    Dann bin ich auf Antennenspannung gegangen und habe sie eingeschaltet, aber dort kommt gleich die Meldung: Überlastung! Schalten Sie die Antennenspannung aus!
    Die Signalstärke wird mit 100% angezeigt und die Signalqualität mit 0%!!

    Weiter weiß ich leider nicht!!
    Würde mich sehr freuen wenn hier einer bei ist der sich damit auskennt und mir eventuell einen nützlichen Rat geben könnte....

    Vielen Danke im vorraus....

    MFG
    Akay-Berlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Bist Du direkt aus Berlin oder weiter weg ?
    Außerhalb Berlins geht mit Zimmerantenne nämlich kaum noch etwas
    Was komisch ist:
    Da müsste doch eigentlich etwas kommen... :confused:
    Spannung nur einschalten, wenn Antenne eingebauten Verstärker hat ;)
    Was hast Du für eine Antenne dran ?
     
  3. Akay-Berlin

    Akay-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Hallo Brummschleife....
    Ja ich bin direkt aus Berlin und wohne auch im 4. Stock!!
    Die Antenne ist von Philips und hat 38 DB.... mir wurde gesagt das das locker reicht!!

    Aber wie gesagt, der Suchlauf endet immer damit das keine Programme gefunden werden...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  5. Akay-Berlin

    Akay-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Hallo Eheimz,
    nein ich habe mir ja nur diese eine Antenne gekauft und diese steht sehr nah am Balkon dran!!
    Bei der Antenne handelt es sich um eine Philips SDV4235/10 verstärkte Zimmerantenne und bei dem Receiver um einen LogiSat 130T....
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Hallo
    Es scheint, als hat dein Receiver eine Macke.
    Probiere mal einen Werksresett und führe die anfängliche Erstinstallation erneut aus.

    Sonst bin ich auch ratlos, weil in Berlin normalerweise genialer Empfang gegeben ist.



    Zusatz: Stehen irgendwo in der Nähe der Antenne Geräte, die elektromagnetische Strahlungen aussenden, wie Röhren-TV oder Funktelefone etc.?
    Die würden nämlich sämtliche Qualität wegnehmen, aber den Pegel da lassen.

    Eheimz
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  7. Akay-Berlin

    Akay-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Ja na der Fernseher steht daneben und mein DVD Player, aber sonst nichts weiter!!
    Habe jetzt nochmal durchgeguckt... und tadaaa auf Kanal 07 findet er doch tatsächlich 3 Programme.... das wars dann aber leider auch schon wieder....

    Denke mal das es dann am Empfang liegen wird, oder??
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Na bitte, funktioniert doch, nun nur noch den Regler an der Antenne voll aufdrehen...
     
  9. Akay-Berlin

    Akay-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Nein der ist ganz aus, praktisch nur angeschlossen, denn wenn ich den anmache steht dort sofort: Kein Signal!!
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Der muss aber an sein, sonst kommt nix raus aus der Antenne :eek:
    Schau' mal nach, ob im Receiver "Antennenspannung EIN" eingeschalten ist - Abschalten !
     

Diese Seite empfehlen