1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von og63, 17. Mai 2006.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo und Guten Morgen,
    ich lese in allen betroffenen Foren die "grausigen Geschichten" über Humax und Pace.Habe wie viele andere an Phillips, Technisat u.Co. gemailt. Da wird wahrscheinlich Weihnachten. Ich habe mir einen Panasonic TH 37PV60 zugelegt und würde schon gern Premiere Thema + die 3 HD Kanäle mal für 1 Jahr abonieren. Auch wenn es sicher schon 1000 mal gefragt wurde und mich die "Forenpolizei" mit Links erschlagen wird:
    Sind die Dinger den wirklich so schlecht oder bringen die sw-Updates Abhilfe?
    Mein Fachhändler (Expert) schaltet auf dem Humi die Kanäle durch von Premiere HD auf Pro Sieben HD und auf RTL und es funzt doch alles!!
    Ich muß immer bedenken ich habe eine Frau die auch alleine Fernsieht. Sie soll den TV und den Receiver einschalten und von ARD über Sat1 auf Premiere
    Focus Gesundheit auf Discovery HD schalten und zurück ohne ein Elektronikstudium absolviert zu haben. Auch ließt man Schauergeschichten
    über die Kündigungsmödalidäten bei Herrn Koxxx. Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Bitte helft mir ohne erhobenen Zeigefinger ! og 63
     
  2. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten



    Grüss dich og63

    Ich habe selber den Humax und der funzt auch. Im HD-Bereich hast du eigentlich auch so gut wie keine andere Möglichkeit, ausser du kaufst dir den Pace.

    Früher hatte ich nur Humax-Receiver und habe mir deshalb auch wieder einen gekauft. Den gibts ja bei Premiere schon für 149,00 zu haben, also sehr günstig. Wenn die ihn wieder an Lager haben.

    Normales TV ist absolut okay, Probleme gibt es manchmals auf den Premiere HD-Sendern. Wann das Software-Update kommt, weiss niemand.

    Vielleicht kennst du ja einen Kollegen der schon Premiere hat, dann schliesst du am besten ein 2. Abo ab und kassierst die Freundschaftsprämie. Also nochmals 100 - 140 Euro günstiger.

    Deine Frau kann den Humax locker bedienen, du musst natürlich alles vorher einrichten. Am besten eine Favoriten-Liste oder was auch immer. Dann kann so gut wie nichts schief gehen.



    Gruss
    Daniel
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten

    Im Moment gibt es für Premiere HD nur den Pace und den Humax. Mit dem aktuellen Softwareupdate ist der Pace zur Zeit der bessere. Aber auch der Pace ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn perfekt, oder sagen wir mal gut, ist die Kiste nicht.

    Wenn du jetzt schon unbedingt Premiere HD gucken willst, dann nimm den Pace für 149 €. Die Bildqualität, und darauf kommt es ja in erster Linie bei HDTV an, ist beim Pace besser als beim Humax. Aber nur die aktuelle Version des Pace mit der neuen Hardware und dem Softwareupdate.
     
  4. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten

    Ich habe den Humax jetzt seit 2 Monaten und ich habe auch das Update gezogen. Natürlich gibt es einige Kritikpunkte aber ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die Premiere HD Kanäle laufen bei mir alle in überragender Qualität und das Bild der anderen Sender ist ebenfalls sehr sehr gut. Probleme gibht es noch beim 16:9 Bildformat, an dem mich ab und an schwarze Balken am oberen und unteren Bildrand stören.
    Auch ich würde vorschlagen, Dir einmal bei einem Bekannten, der die Einrichtung schon hat, anzusehen, wie der Humax arbeitet.
    Ansonsten bleibt Dir nur die Entscheidung zwischen HD-Abstinenz bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind oder gleich rattenscharfe Bilder.
    Im übrigen würde ich mich für den Humax entscheiden, denn der hat eine klasse Bediener-Führung und ist mit Sicherheit erheblich besser, als in verschiedenen Foren behauptet wird.
    Gruss Helmut
     
  5. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten

    Gott sei dank man hört auch mal was positives. Vielen dank an alle.
     
  6. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten

    Hallo og63,

    ich habe beide Receiver im Einsatz. :D Der Pace ist für mich nach dem Update eindeutig der bessere HDTV Receiver. :D Wenn es um die Bedienung geht hat der Humax die Nase vorne. :D In der Bildqualität und Kompatilität bei HDCP ist der Pace zur Zeit aber nicht zu schlagen.

    Grüße aus Hamburg :winken:
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten



    Hallo Wernerhamburg

    Das glaube ich, dass der Pace momentan die Nase vorn hat. Doch was ist, wenn Humax endlich das Update wieder auf Sendung hat? Dann könnte es wieder anders aussehen.

    Anscheinend geht es nicht mehr so lange:

    Info zur neuen PR-HD1000 Software
    Das Softwareupdate für den PR-HD1000 wird Ihnen voraussichtlich ab der Kalenderwoche 23 wieder zur Verfügung stehen. Weitere Infos zum Update des HDTV-Receivers erhalten Sie in Kürze auf unserer Homepage www.humax-digital.de Die Verfügbarkeit der optimierten Software wird Ihnen vom Receiver automatisch angezeigt. Anschließend kann das Update-Paket bequem installiert werden. Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie sich gern an unsere Service-Mitarbeiter wenden.
    Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Nachsicht und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.



    Gruss
    Daniel
     
  8. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten

    Hallo Daniel 73:winken:

    Ihr Wort in Gottes Ohren. :D Welcher Receiver letztendlich die Nase vorne hat ist mir egal. Es ist aber abenteuerlich einen Premierezertifizierten HDTV Receiver auf den Markt zu bringen der dann voraussichtlich ein halbes Jahr später Einsatzbereit ist. :D Beide Herstellen werden sich anstrengen müssen um wieder Vertrauen zum Kunden herzustellen. :D

    Grüße aus Hamburg :winken:
     
  9. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten



    Hallo Wernerhamburg

    Sie haben natürlich schon recht, ich habe den Humi auch nur genommen, weil ich einen neuen brauchte und dann gleich mit HDTV. Komischerweise sind viele der Meinung, dass der Pace nicht so gut ist. Warum auch immer.

    Und bei Premiere gibts den ja bekanntlicherweise zu einem super Preis, wenn der verfügbar ist.

    Gruss
    Daniel
     
  10. Schubii

    Schubii Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe-Humax kaufen oder warten

    Also ich habe den Pace am Toshiba 37WL58P und bin in jeder Beziehung
    zufrieden ,ob SD oder HD phantastisches Bild ,auch mit der Bedienung
    hab ich keinerlei Probleme und HDCP funzt auch tadellos.
    Für mich ist der Pace ein klasse Gerät :winken: und nebenbei der Toshi auch
    obwohl ich viel schlechtes gelesen habe ,könnte mir kein besseren LCD vorstellen :D

    Schubi