1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!Habe keinen Plan.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von superman87, 20. Oktober 2009.

  1. superman87

    superman87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe wirklich nur sehr wenig Ahnung über Tv Ausgänge/Eingänge....

    aber dennoch eine Frage!

    Also...

    Habe eine Sat-Anlage installiert bekommen, aus der Satellitenanlage gehen 2 Kabel raus. (twin lnb?Nennt man das so?)

    Naja, eines für mein Wohnzimmer und eins für Schlafzimmer, erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich gerne noch einen Anschluss im PC-Zimmer hätte.(Ein weiteres Verlegen eines Kabels kommt nicht in Frage, Renovierung ist schon abgeschlossen)

    Hier nun mein Hauptanliegen, kann ich vom Schlafzimmeraus über einen Verteiler, ein Kabel in mein PC-Zimmer legen, sodass ich über eine tV-Karte am Pc fernsehen kann?

    Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen.

    Bye

    Clark Kent ;-)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Brauche Hilfe!Habe keinen Plan.

    Ja, allerdings kannst du nicht unabhängig in beiden Zimmern gucken, oder nur Programme desselben Transponders.

    Bevor du mit Verteilern fummelst: Die meisten Digitalreceiver haben nicht nur einen LNB-Eingang, sondern auch einen Ausgang, an den sie das Signal weiterreichen. Hier kannst du dann ein Kabel zum zweiten Receiver anschliessen.

    Ansonsten nimm besser keinen Verteiler, sondern verzichte auf die ohnehin sehr begrenzte Möglichkeit des Parallelguckens, und benutze ein sogenanntes Prioritätsrelais. An diesem hat einer der beiden Receiver immer Priorität, der andere wird sauber getrennt, das verursacht die wenigsten Probleme.
     
  3. superman87

    superman87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!Habe keinen Plan.


    Erstmal vielen Dank,

    also Parallelgucken brauch ich garnicht ,möchte nur eben überall gucken können wenn ich Lust habe, muss aber nicht gleichzeitig sein.

    Also so wie ich das verstanden habe, soll ich einfach vom receiver aus ein kabel in den anderen Receiver (im PC) weiterleiten?
    Wozu brauch ich denn dann noch einen Receiver?

    Vielen Dank
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Brauche Hilfe!Habe keinen Plan.

    Wenn im Schlafzimmer kein Fernseher steht, dann einfach das Koaxkabel zum PC verlängern. Es gibt spezielle Adapter fur Koax (auf beide Seiten kann ein F-Stecker aufgeschraubt werden)
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Hilfe!Habe keinen Plan.

    Na was man hier nicht alles lernen kann!:rolleyes:
     
  6. superman87

    superman87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!Habe keinen Plan.



    doch doch, im Schlafzimmer steht einer, aber ich brauch nicht gleichzeitig die Fernseher laufen lassen.

    Ich stecke also diesen Stecker, ähnlich wie ein USB Hub für PCS, also vom System her an meine Buchse inm Schlafzimmer, ein Kabel läuft dann in meinen PC rein, kann ich dann mit der TV-Karte ganz normal fernsehen auf dem PC Monitor oder?

    Was genau passiert wenn jetzt jemand, den Fernseher im SChlafzimmer anmacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich wüsste wirklich nicht wen ich fragen sollte!;-(

    Ciao
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Hilfe!Habe keinen Plan.

    Seht im Beitrag #2
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. superman87

    superman87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen