1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe (grüne Blöckchen Bildung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stricky345, 12. April 2006.

  1. stricky345

    stricky345 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ersteinmal will ich sagen, dass ich in diesem Forum neu bin und falls dieses Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde, tut es mir leid, habe aber leider nichts Passendes bei der Thread-Suche gefunden.

    Ich wohne in Wattenscheid NRW und habe ein Problem mit meiner Galaxis PopT DVB Box. Jedesmal wenn ich das Ding so 20-30 min am laufen habe, bilden sich kleine grüne ''Blöckchen''. Zunächst ist nur ein ziemlich kleiner Teil des Bildschirms von diesen Blöckchen befallen und dabei verschwinden sie mal wieder für eine sehr kurze Zeit, tauchen dann aber sofort wieder auf. (läßt sich wie so eine Art Flackern beschreiben)

    Das mit den Blöckchen steigert sich dann so weit, dass der ganze Bildschirm übersäht ist und sie auch nicht mehr verwschwinden, sondern anhaltend dableiben.
    Ausserdem ist ein Pfeif-Ton zu hören, jedesmal, wenn ich die Box anschalte. (vom Fernseher aus). Überhitzung und schlechte Kabelverarbeitung kann ich ausschließen.

    Ich bin echt ein friedlebender Mensch und meinem zarten Gemüt wiederspricht es Gewalt anzuwenden, aber hätte ich einen Hammer in meinem Zimmer, würde ich dieses kleine miese Ding kaputthauen :p, es nervt einfach nur.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus!
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Brauche Hilfe (grüne Blöckchen Bildung)

    Vogelgrippe? *gg*

    Ne,gib das Ding zurück und hol dir ne andere Box.
     
  3. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Brauche Hilfe (grüne Blöckchen Bildung)

    Exakt das beschriebene Phänomen hatte ich vor einigen Jahren bei einem alten Receiver (allerdings DVB-S) auch schon einmal.

    Bei mir war das - leider - ein Hardwaredefekt, der nur durch eine Reparatur behoben werden konnte.
     

Diese Seite empfehlen