1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe; Fehler nach Imagesicherung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von klage_2003, 10. Juli 2004.

  1. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Habe versucht eine Imagesicherung meiner Dbox2 zu machen - mittels telnet.

    Habe dummerweise statt cat /dev/mtd/5 > /tmp/flash.img
    cat /dev/mtd/4 > flash.img eingegeben. Das ist dann abgebrochen worden, weil nicht genug Platz frei war.

    Jetzt startet zwar die Box, ich kann aber kein Image drüberspielen. Im Bootmanager bekomme ich die Meldung
    Arg. No free space left for GC. nr_erasing_blocks is 0 nr_free_blocks is 0 (erasingempty:yes)
    jffs2_reserve_space_gc of 196 bytes for garbage_collect_dnode failed: -28

    und diese Meldung erscheint laufend hintereinander.
    Habe versucht mittels, FTP-Programm die angelegte Datei im Verzeichnis zu löschen, aber das lässt er mich auch nicht tun.

    Was kann ich machen um das zu stoppen?
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Brauche Hilfe; Fehler nach Imagesicherung

    Man könnte mal die Methode flashen ohne Nullmodemkabel mit den Dbox Bootmanager machen. Das müsste doch eigentlich gehen.

    Eine Frage habe ich aber doch noch wieso machst Du sowas? Man kann das doch ganz bequem per Neutrino machen wieso nutzt du Telnet?
     
  3. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    AW: Brauche Hilfe; Fehler nach Imagesicherung

    Habe es irgenwie wieder hinbekommen mittels Bootmanager zu booten und ein neues Image draufzuspielen- weiß aber nicht mehr genau wie (hab einfach so viel versucht).

    Habe es deswegen so gemacht, weil das auf der Seite von Dietmar-H als einfachste Methode beschrieben wird. Er konnte aber dev/5 bei mir nicht finden...
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
  5. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    AW: Brauche Hilfe; Fehler nach Imagesicherung

    Ich wollte das Flash auslesen, wie hier beschrieben
    http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
    aber cat /dev/mtd/5 konnte er bei mir nicht finden. Vielleicht ist die Telnet Anleitung auch überholt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004

Diese Seite empfehlen