1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von uforia_98, 3. November 2004.

  1. uforia_98

    uforia_98 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze schon lange eine analoge Satellitenanlage in England die bis vorgestern optimal funktioniert hat. Nun waren gestern die Handwerker da und schon funktioniert das Ganze nicht mehr. Einer ist woh an das Kabel gestossen.
    Ich habe dann den Anschluss des F-Steckers an das LNB ueberprueft und siehe da es war loose. Habe ihn dann wieder reingesteckt aber das Bild war nur noch extrem schlecht mit schwarzen Querbalken die ueber das Bild wandern und droehnendem Ton. Ich habe dann den F-Stecker 2mal neu angesetzt und bin mir sicher dass er nun richtig abisoliert ist.
    (so wie hier beschrieben : http://www.beitinger.de/sat/montage.html)
    Beim zweiten mal habe ich den Innenleiter etwas weiter rausgucken lassen und das Bild ist schon etwas besser. Habe aber nach wie vor diese schwarzen Querbalken die ueber das Bild wandern und der Sound ist von starkem Droehnen unterlegt, man kann also nix gucken. Ich bin mit sicher dass die Schuessel richtig ausgerichtet ist und habe nach wie vor die Vermutung das mit dem F-Stecker vielleicht immer noch was nicht stimmt. Auf jeden Fall ging das ganze noch bis gestern und jezt nicht mehr, obwohl ich wie gesagt 2-mal den F-Stecker neu angesetz habe und befestigt habe.
    Ich bin echtverzweifelt, denn jezt kann ich hier kein deutsches Fersehen mehr sehen...

    Hoffe jemand kann helfen.

    Danke,
    Faris
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    Zur Kontrolle habe ich Dir hier nochmal so eine Anleitung herausgesucht:
    http://seyanora.bei.t-online.de/fstecker.htm

    Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Habe hier den Eindruck, daß nicht unbedingt ein Problem mit der Sat-Anlage vorliegt. Hast Du Analog- oder Digitalempfang?
     
  3. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    uforia_98 hat doch gesagt das er Analogempfang hat littlelupo
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    Ach so, gleich im ersten Satz, hatte ich überlesen.
     
  5. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    und kannst du ihn jetzt helfen oder nicht
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    Hhmm, könnte vielleicht eine Masseschleife sein...

    Gruß
    Angel
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    @Angel:
    Deshalb hatte ich einfach geschrieben, ob uforia 98 das Problem noch etwas genauer beschreiben kann.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    Hallo Uforia98,

    sind die Balken tatsächlich schwarz oder ist da Rauschen drin? Tritt es bei H-Sendern und V-Sendern auf?
     
  9. uforia_98

    uforia_98 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    Danke erst mal bis jetzt. Die Anleitung von littlelupo fuer den F-Stecker hatte ich auch gehabt und bin genau so vorgegangen. Ich glaube auch nicht dass zwischen H und V Sendern irgendein Unterschied ist, die sind alle mehr oder weniger gleich schlecht (wir haben auch kein DECT Telefon oder so was). Vergesst auch bitte nicht dass bis vor 2 Tagen alles optimal funktioniert hat und ich keinerlei Aenderungen am Receiver oder so vorgenommen habe. Ich habe einzig und allein den F-Stecker neu angesetzt.

    Nochmal zu den Balken. Ich weiss nicht genau was Du unter Rauschen verstehst, aber ich glaube schon das da auch 'Rauschen' drin ist, denn die Quer-Balken bewegen sich so langsam ueber den Bildschirm und sind teilweise verzerrt und mit Grau unter und ueberlegt. Der Ton ist zur gleichen Zeit von einem Droehnen unterlegt....

    Wie gesagt, ich glaube es muss was mit dem Stecker zu tun haben, denn das ist ja schliesslich das einzige was sich geaendert hat bevor alles funktioniert hat.

    Das mit der Masseschleife hoert sich interessant an. Was bedeutet das denn ? Wie koennte ich die verhindern ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus !
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Brauche Hilfe, F-Stecker Problem ?

    Schließe mal nur den TV und Satreceiver an das Stromnetz (gleiche Steckdose!) an.

    Trenne alle anderen Verbindungen vom TV und Satreceiver.

    Es sollte also nur der Receiver an die Schüssel und dieser wiedrrum an den TV angeschlossen sein.

    Wenn dann die Störungen weg sind, ist es eine Masseschleife.

    Dann hilft dir ein Mantelstromfilter.

    Ansonsten hat villeicht auch der Receiver einen Schuss...