1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BRAUCHE HILFE!!: DVD-Rekorder an digital-receiver anschliessen und premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Flushed, 28. Oktober 2005.

  1. Flushed

    Flushed Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Ich weiß es nicht was ich machen soll, ich versteh einfach nicht wie ich alles anschliessen muss! Habe jetzt kabelanschluss mit meinem premieretauglichen digitalreceiver verbunden und diesen zusätzlich mit dem fernseher.
    habe dann noch per scart den dvd-Rekorder mit dem receiver verbunden.
    Wenn ich jetzt auf dem bildschirm auf den dvd rekorder zugreifen möche, muss ich den receiver auf AV stellen. aber wie ann ich jetzt programe vom Receiver aufnehmen??
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: BRAUCHE HILFE!!: DVD-Rekorder an digital-receiver anschliessen und premiere aufnehmen

    Du musst am DVD Recorder den AV (SCART) Eingang wählen, an dem der Kabelreiver hängt.
    Aufnahmen von Premiere Direkt werden aber nicht funktionieren, da dort Macrovision Störsignale drauf sind. Alle anderen Kanäle kann man aber aufzeichnen.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.123
    AW: BRAUCHE HILFE!!: DVD-Rekorder an digital-receiver anschliessen und premiere aufnehmen

    Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis weil ich das gleiche auch gerade gemacht habe, wenn auch mit einer D-Box, der Fernseher hat normalerweise mehrere AV-Eingänge und der DVD-Recorder hat auch verschiedene Möglichkeiten externe Geräte zu empfangen.
    Über Set-Up des DVD-Recorders den Eingang wählen an dem Dein Receiver hängt
     

Diese Seite empfehlen