1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe da kompletter Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Collector, 10. Januar 2006.

  1. Collector

    Collector Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also demnächst beziehen wir unser Haus und wollten in diesem Zuge uns eine Sat-Anlage zulegen.

    Leider habe ich keine Ahnung auf was man da achten sollte, derzeit habe ich nur 2 Dinge gekauft da diese derzeit bei der großen MM Kette 20%-30% günstiger zu bekommen waren.

    Das sind zwei Receiver:

    Wisi OR 20 Free to Air
    Wisi OR 80 mit 120GB Festplatte

    Frage sind bei Receiver so gut wie man mir sagte oder nicht, habe bisher gelesen das Wisi nicht so gut sein soll, stimmt das oder nicht ??

    Ein Freund meinte ich solle mir einen Monoblock zulegen damit ich die 4 Zimmer mit Kabeln versorgen kann, Wohnzimmer, Dachboden, Schlafzimmer und Hobbyzimmer.

    Für eine Hilfe wie ich das am besten Anfange wäre ich dankbar, eine Firma baut das ganze ein und es wäre gut zu wissen worauf man achten sollte.
    Leider hat mir die Firma bisher nicht einmal gesagt was verbaut wird also, Firma der einzelnen Komponeten und ich denke das ist wohl sehr wichtig.

    Außerdem wollte ich Fragen ob es richtig ist das ich mit meinem derzeitigen Festplattenrecorder nur das Programm aufzeichnen kann das im Receiver eingestellt ist.
    Nehme recht viel auf und auch aus unterschiedlichen sendern und wollte mal hören ob das nur über dem Receiver möglich ist oder ob es auch anders gehen kann.

    Denke Ihr kennt Euch da bestimmt aus was :winken: und ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Persönlich lege ich auf ein gutes klares Bild sehr viel Wert, jedenfalls da wo aufgezeichnet wird.

    Vielen Dank dafür im voraus.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe da kompletter Anfänger

    zug um zug ist aus meiner sicht nicht günstig. vorher alles zukunftssicher installieren. dazu gehört in jeden raum der für TV empfang in frage kommt mindestens 3 kabel verlegen
    dazu von mir keine aussage, da ich diese geräte nicht kenne
    ich würde mir bei einem neubau ( und bei ausschliesslich ASTRA empfang, der dir vollauf genügen sollte ) immer ein Quattro LNB mit einem markem Multschalter ( aktiv 5/8 ) zulegen. damit wärst du für die nächsten jahre aus dem schneider
    frage die firma was die verbauen wollen und schreibe das hier rein.

    das ist so richtig. single receiver ob mit oder ohne HDD erlaubt nur ein programm. deshalb auch mein vorschlag, mehr kabel zu verlegen, damit du einen zusätzlichen receiver betreiben kannst.
    wenn du richtig arbeitest oder richtig arbeiten lässt und ordentliche komponenten verwendest, wirst du vollauf zufrieden sein
     

Diese Seite empfehlen