1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe bitte :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iceman1976, 26. September 2009.

  1. Iceman1976

    Iceman1976 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nächstes Jahr wenn ich umziehe, möchte ich die Folgenden Satelliten Feeds, 16°E (Digitalb), 19,2°E (Deutsche Freetv) und 28,2°E (SkyUk) aber nicht sicher wie das aufzustellen. Jetzt ist meine Frage, ich möchte die Kanäle alle Laufen zu 2 verschiedenen Zimmern, Ober und untergeschoss haben, wie sollte ich dieses am besten aufstellen?

    Ich weiss dass ich 3 verschiedene receiver brauche.... brauche ich dann einen von den Diseqc Schaltern?

    Tut mir leid als mein Deutsche Grammatik nicht die beste ist, ich bin ein Südafrikaner.;)
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Hallo Iceman,

    du brauchst pro Fernseher einen Receiver, also zwei. Ferner benötigst du 3 Twin-LNBs und zwei 4/1-Diseqc-Schalter.
    Wenn die Anlage noch ausgebaut werden soll, lohnen sich vielleicht 3 Quattro-LNBs und ein 17/4- oder 17/8-Multischalter.

    Gruß
    th60
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Bisschen schwach von meinem Vorgänger, da wäre als erstes die Frage wo du wohnst, wegen 28,2° Ost, hier können wir dann den Schüsseldurchmesser auswählen, aber anbetracht von Digitalb auf 16° empfehle ich hier schon mindestens 100cm, da sind 2 sehr schwachbrüstige Transponder dabei, LNB Empfehlung 1x Inverto Black Ultra Quattro(Astra 2) und 2x ALPS Quattro, Multischalter wie oben beschrieben, aber wie gesagt, poste erstmal deinen Standort wegen 2D 28,2° !

    Warum, war doch super, Hut ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Bisschen schwach, zugegeben, aber ich wollte ja andere auch noch ranlassen. :D
    Bez. 28.2 allerdings: Ihn verlangt nach SkyUK, sagt er, da ist der Standort unerheblich. Schön natürlich, wenn man auch 2D empfangen kann, keine Frage.

    Gruß
    th60
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Da 19.2 und 16° Ost sehr Dicht beieinander liegen ist es etwas schwierig.
    Aber es geht.
    Benötigt werden ein T 90 Wavefrontier.
    3 Schmale Alps Twin LNB. Sowie Zwei Diseqcschalter 4/1
    Sowie Kabel natürlich.

    Wavefrontier 1x
    Wave TORODIAL T90 - Antennen - WaveFrontier - hm-sat-shop.de
    Alps Twin LNB 3x
    ALPS UNI-TWIN LNB 40mm FEED - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de

    Diseqcschalter 2 x
    Spaun SAR 411 WSG - Diseqc-Relais - Spaun - hm-sat-shop.de

    Gibts alles auch bei anderen Händlern.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche hilfe bitte :)


    Wollte ich auch erst empfehlen ausser die Wave, die ist hier rausgeschmissenes Geld und liefert für Digitalb zu wenig Schlechtwetterreserve(hatte mal Digitalb auf ner TDS 88 im Focus, ist vergleichbar), aber er hat ja 3 Receiver, deshalb die Umschwenkung auf Quattro, auch wenn ich eventuell davon ausgehe dass er 2 Receiver an einem TV nutzen will, beim durchschleifen könnte es beim Diseque Probleme geben(Schaltkriterium), ich denke mit der TDS 110 wird es was werden, da passen dann auch die 3° mit ALPS und der Triax Multiblock dürfte auch gehen, aber warten wirs ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Meint er nicht 3 Receiver wegen Pay TV von Digialb?
    Ich bin jetzt von einer Twin Anlage ausgegangen.
    Bei 3 Empfangsstellen stimmt das natürlich nicht mehr.
    Dann natürlich anderes LNB.
    Ich finde Quad LNB's müssten reichen wird dann ja zu teuer.
    3 x
    ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch - hm-sat-shop.de
    Und dann einen Schalter mehr. Bei der Schüssel bleibe ich bei einer T 90 Haben ja viele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Dann kannst du ihm ja eine borgen und ich ne 110er;) , hast wohl recht, Quad ist preislich die bessere Lösung aber TDS 110 auch:), aber Quattro mit MS ist halt immer die bessere Lösung da Quads teilweise nicht an jedem Ausgang das gleichgute Signal haben, 4 getrennte Ebenen sind halt besser, aber abwarten ob der Threadersteller sich mal meldet, genug Input hat er ja bekommen!:)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Ich hoffe ja das die Quad's von Alps was taugen.
    Tippfehler verbessert. Ich borge ihm natürlich keine T 90.
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche hilfe bitte :)

    Das ist ja halt nicht die Frage, es geht nicht anders, ein ALPS liegt durch den schmalen feed bedingt hinter nem guten Smart oder Sharp und das teils nicht wenig, für Astra etc mit Sicherheit ausreichend, aber Badr, Nilesat etc sehr schwach, für mich nur ne Notlösung bei Zwang!

    Astra 2D wie du weisst Inverto Black Ultra, selbst getestet mit Abstand Gewinner, aber der Betreiber von Satshop 24 hat sich auchmal die Arbeit gemacht und kam zum selben Resultat, 8 LNbs, ich glaube ALPS war vorletzter!
     

Diese Seite empfehlen