1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe! Bin Newbee

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cho-tang, 14. Januar 2003.

  1. cho-tang

    cho-tang Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    also ich hab folgendes Problem:

    zur zeit habe ich kabel fernsehen. habe mir jetzt überlegt eine Tv-Karte zu zulegen. möchte damit einige sendungen aufnehmen.

    Meine Frage war eigentlich ob analoge oder digitale Karte, dies hat sich aber nach durschstöbern dieses Forums beantwortet, da es zu wenige digitale Sender über Kabel gibt.(korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege)

    Habe aber ne weitere Frage:
    wie ist die Qualität einer analogen Tv Karte, möchte mir demnähst auch einen DVD-Brenner zulegen um die sendungen zu archivieren.

    Vielen Dank im voraus

    cho-tang
     
  2. cho-tang

    cho-tang Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Duisburg
    kann mir den keiner weiterhelfen..
     
  3. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Na ja,

    eine eindeutige Antwort gibt es dazu auch nicht. Eine DVB-Karte für Kabel ist deutlich teurer als eine analoge und Du empfängst nur die ÖR + Premiere (sofern CI-Modul und SmartCard vorhanden).
    Unter diesem Gesichtspunkt würde ich zunächst eine analoge TV-Karte empfehlen, wobei eins klar sein sollte: Zwar ist die Digitalisierung bei der Wahl einer entsprechenden Datenrate gut und normalerweise auch deutich besser als normales Video, aber noch weit weg von DVD-Qualität. Und an Dolby Digital brauchst Du überhaupt nicht zu denken.
    Mein Tipp: Wenn Du das Geld für einen DVD-Brenner ausgeben willst, dann nimm noch ein wenig mehr in die Hand und rüste auf Sat um (schnell amortisierende Investition), kaufe Dir eine schöne Sat-Karte und Du hast mehr Programme und kannst in toller Qualität aufnehmen!

    Gruß
    Holger
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, cho-tang
    Ob´s die Karte von Fujitsu-Siemens noch gibt oder sie nur noch in den diversen Varianten des ACTIVY verbaut wird, weiß ich nicht. Gag bei ihr ist, daß man sich ein Zusatzmodul, das direkt auf die Karte gesteckt wird und so zusätzlich zu DVB auch analogen Empfang biete. Hat mich vor etlichen Jahren einen Haufen Geld(müssen so um die 500,--DM gewesen sein), aber so überbrücke ich die Zeit, in der viele Programme nur analog eingespeist werden.
    Die Karte wäre eine Lösung gewesen.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen